Umfrage: Interesse an einer Erzgebirge Tour vom Fichtelhäusel organisiert wie letztes Jahr im Juni???

• Jepp, dieser Teerentferner ist wirklich gut. Geht sehr schonend ran. Der Teer wird angelöst und man kann ihr ganz leicht entfernen. Greift den Lack nicht an. Vielleicht danach die Stellen nachwachsen.

• Ich hab noch nie gehört dass man sich durch Teer den Lack so versaut. Wenn die Löcher flicken, nehmen die Straßenbauer i.d.R kalt Bitumen und gießen die Löcher aus.
    Sicherlich gibt es das auch mit Teer Kochern, aber dann wird so lang abgesperrt bis das erkaltet. Bei heißem Teer wäre ja alles für die Katz, da man beim Überfahren
    ja wieder Löcher und Unebenheiten, gerade letzteres ist schlimm für Motorradfahrer, in den frischen Asphalt bekommt.

Wenn du da den Klageweg einschlägst ...immer dran denken, außerhalb geschlossener Ortschaften ist da der Kreis / Bundesland zuständig. Bin mal gespannt wie das bei dir ausgeht.
    Mein Dad hatte mal mit dem WoMo was ähnliches, da hingen Äste zu weit in die Fahrbahn, er hat sich dadurch den Aufbau verkratzt. Trotz Rechtschutz
    Versicherung, ohne kostet das so richtig Geld, war das ein langjähriges Procedere. Im Endeffekt ging das den Bach runter, weil er das hätte sehen und anhalten müssen...so
    der damalige Richter.

• Ein Teil meiner Hausstrecke deckt sich mit einem Teil unserer 2019er Erzgebirgstour, und da hab ich gerade auf meiner Samstagabendrunde die Chance genutzt - mein MX-5 war aber traurig, weil es waren diesmal leider keine 11 Artgenossen dabei: (auch kein aus den Staaten importierter großer CX-9 Bruder)

167DBD4D-6F93-4785-B22D-2B1DFCD8EAAA.jpeg

Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • Zymexx Felgen • uvm.