naja ein Big Mac weniger hat ein besseres Ergebnis
Alu Radmuttern ?
-
-
Naja nen Cheeseburger mehr ist immerhin drin
-
Eben nicht. Außer, du pappst den Big Mac als ungefederte Masse direkt ans Rad.
Es kommt bei den Radmuttern auch schon noch darauf an, welche man hat ...
... und welche man als OZ-Felgenbesitzer legal verwenden soll:
Das sind dann eben 215 Gramm pro Rad.
-
... und welche man als OZ-Felgenbesitzer legal verwenden soll:Das sind dann eben 215 Gramm pro Rad.
Die von OZ sind ja auch total bescheuert was das angeht.
Die sind damals bei meinen Alleggerita direkt in den Müll gewandert.
Ich kauf mir doch nicht so leichte Felgen um dann nen Kilo Radmuttern spazieren zu fahren -
Gibt es für OZ Felgen auch passende Muttern in schwarz? Habe zwar schon viel gegoogelt, aber leider keine Ahnung.
-
Gerüchten zufolge gibt es sie mittlerweile auch in schwarz, aber nur auf Anfrage über den Händler. OZ äußert sich gar nicht dazu. Die geben nicht einmal eine Artikelnummer raus (wenn sie denn eine haben), weder für silber noch für schwarz.
Es steht eben nur ausdrücklich im Teilegutachten, dass es nur bei Verwendung des originalen Befestigungssatzes gilt. Und der besteht aus den Zentrierringen und den Muttern "wie geliefert" ...
-
Ich frage mich bloß wie der TÜV, oder wer auch immer, kontrollieren will ob die richtigen Muttern verwendet wurden.
Auf die Waage legen und wenn sie richtig schwer sind, dann sind es die Richtigen? -
Der TÜV wird das vielleicht nicht unterscheiden können, aber ein Gutachter, der aufzeigen will, dass das Rad, welches du verloren hast möglicherweise nicht richtig montiert war
-
Hmm, sehr schade. Dann werde ich mal schauen ob es schwarze Kappen gibt, die auf die Muttern passen. Danke euch!
-
Schwarze Muttern von OZ gibt es bei @Logan5
Gibt es für OZ Felgen auch passende Muttern in schwarz? Habe zwar schon viel gegoogelt, aber leider keine Ahnung.