Wie ist denn das mit dem verblassen bei Anodisierte Färbung auf Stahl? Hält das besser?
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Servus,
meine lug nuts von D1-SPEC (beim Ernst gekauft) sind jetzt 3 Jahre alt.
Die Qualität stimmt, hab bisher noch keine Probleme festgestellt. Hab sie allerdings nur im Sommer drauf.
Die Farbe ist mittlerweile eher ein hellrot/rosa.
Hab gestern mal begonnen die 4 die über waren oben am Bund mit original rot zu lackieren.
Das ist ja das Teil was man am meisten sieht wenn sie montiert sind.
Denke das sollte reichen damit es wieder gut aussieht.
Die D1 sind doch sowieso eloxiert und nicht lackiert. Das sieht nie wie ein richtiges rot aus, sondern ist eher Magenta.
Meine sind jedenfalls nicht ausgeblichen.
Aber ich bin auch immer sehr vorsichtig beim Anschrauben.
Moin!
Hat von euch eigentlich schon jemand nachgemessen bzw. gewogen, wie der Gewichtsunterschied zwischen Stahl- und Alumuttern ausfällt?
Die Aluvarianten fallen ja meist größer bzw. länger aus, so dass sich das alleine über die Dichte nicht so eindeutig berechnen lässt.
VG
Olli
Weil gerade Top Moppel im Fernsehen läuft und ich da keine Chance habe, hab ich die Nuts mal auf die Waage gelegt.
Geballte 10g Unterschied. Macht nach Adam Riese 40g Fahrzeuggewichtsreduzierung
Danke! Müssten dann nach Adam Riese 40g pro Rad und satte 160g pro Fahrzeug sein, oder?
Um ehrlich zu sein, wohl nix das man alleine wegen des Gewichtsunterschiedes macht.
VG
Olli
Stimmt - sind ja 4 pro Rad . Gott sei dank ist morgen Feiertag
40g pro Rad macht immerhin schon 280 "gefühlte" Gramm auf die Ecke oder 1,120kg aufs Fahrzeug
Und, genaugenommen hieß der gute Mann "Adam Ries"