Hallo liebe Gemeinde,
ich habe mir jetzt auch den Traum erfüllt und mir einen Magmaroten 184 PS starken RF bestellt.... *freu* angeblich ist er Anfang Mai 2019, also zum Frühling, rechtzeitig da.
Da ich ja nicht der einzige Fan bin, habe ich mich kurzentschlossen hier angemeldet um Erfarungen auszutauschen, Hilfe geben und bekommen.
Deswegen begrüße ich hier alle ganz herzlich.
Und obwohl er noch nicht da ist, tun sich schon die ersten Fragen auf.... die Erste ist leicht gestellt
Ich habe gehört, dass sich genau wie Moppedfahrer, MX5 Fahrer bei Begegnung grüßen ..... stimmt das?
Die Zweite Frage ist etwas komplizierter....
Ich möchte natürlich möglichst lange was von meinem Roten Flitzer und habe mich natürlich gefragt wie man Ihn am besten Einfährt....
Dan gab es unter anderem Zwei Berichte ende letzten Jahr in der Autobild, wo es um einen Dauertest/ bzw nach 100.000 km ging.
Ein Streitpunkt war die Hohlraumversiegelung bzw. Korrosionsschutz. Angeblich ist der Werkseitig nur durftig versiegelt und man täte Gut daran diesen bei der Ausliferung noch zusätzlich zu versiegeln.
Wie seht Ihr das? Wie teuer ist das? kann man sowas auch im Herbst machen?
Und welche Tips habt Ihr für mich, damit ich soviel wie möglich Freude an meinem MX5 habe.
Viele Liebe Grüße aus Braunschweig