Alles anzeigeno.k. ... ich habe die Beiträge in diesem Thread gelesen und wollte es "eigentlich" beim Lesen lassen.
Aber wie "MX5androith" schrieb, bin auch ich Cabrio-Anfänger. Musste über manchen Beitrag in diesem Thread schmunzeln.
Vielleicht auch darum, weil ich seit einigen Jahrzehnten Motorrad fahre und dies jährlich zwischen 5TS ... 12TS km (je nach Motorrad)
Und hier, bei den Zweirädern, kann je nach Motorrad-Modell ein Gehörschutz, zumindest für mich, sinnvoll sein.
Aber dass ich beim Cabrio fahren einen Gehörschutz ggf. "brauchen könnte", kam mir bis dato noch nicht in den Sinn.
Tja ... man(n) lernt nie aus bzw. schau ma mal, was die Cabrio-Zeit so mit sich bringt und ich meine Meinung doch noch ändere.
Kann aber auch daran liegen, dass mein MX-5 unser Zweit-/Spaßauto ist. Und sollte es mal längere Zeit auf die AB gehen, dann fahre ich diese Strecke mit dem anderen Auto und habe sicher "meine Ruhe".
Somit .. jede(r) soll es so tun wie es für sie/ihn ideal ist.
Kleine Anmerkung am Rande - Was ich pers. aber so finde: Lauten Auspuff anbauen, Musik massig aufdrehen und dann mit Gehörschutz in Wohngebieten etc. umher kurven - NoGo.
Es geht ja auch primär darum wenn der ein oder andere ne längere Strecke auf der Bahn zurück legt und nicht unbedingt auf das offen fahren verzichten will.
Jeder so wie er mag.
Gedanken machen können wir uns dann wenn die ersten mit'n Helm durche Gegend fahren.
Nachteil ist natürlich das man den schönen Klang des MX nicht mehr wahrnimmt.
Vorteil von so Dinger is, man nimmt die Gattin rechts neben sich nicht mehr soo wahr