Gehörschutz beim offen fahren?

  • Denke hier muss sich niemand rechtfertigen ob er Gehörschutz benutzt oder nicht.
    Diskussionen darüber sollten aber mit vernünftigen Argumenten beider Seiten gefüttert werden und da sehe ich die Befürworter mit schlüssigeren Argumenten "vorne".


    Wie auch schon in anderen Threads geschrieben wurde.
    "Man sollte in der Lage sein über Geschriebenes was einem nicht gefällt, kommentarlos hinweg zu sehen"
    Schont im übrigen extrem die Nerven. :thumbsup:

    G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad


    Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • Das schreibe ich hier jetzt mal als User und ausdrücklich nicht als Moderator.


    Die Intoleranz, die in diesem Thread von einigen Usern an den Tag gelegt wird, ist absolut zum kotzen! Es kann ja jeder gerne schreiben, dass er keinen Gehörschutz benötigt (auch wenn das in diesem Thread eindeutig nicht zielführend ist), aber wie so oft: Der Ton macht die Musik.


  • Siehe Post 121


    Die „Diskussion“ beschränkt sich doch hauptsächlich, Gegnerseits, die Stöpselfahrer unterschwellig als Pussys hinzustellen oder ihnen vorschreiben zu wollen wie sie fahren sollen und oder das ganze überhaupt der Lächerlichkeit preiszugeben.

  • Es kann ja jeder gerne schreiben, dass er keinen Gehörschutz benötigt (auch wenn das in diesem Thread eindeutig nicht zielführend ist), aber wie so oft: Der Ton macht die Musik.

    Und dann genügt das auch einmal. Punkt.


    Was absolut gar nicht geht: Hey, ich bin zwar zu faul, irgendetwas zu lesen, aber hahaha, kann ja wohl nur ein Scherz sein?

    Roadster G 132, Alleggerita HLT, AD08RS 195/50 R16

  • Was @Brot so wunderbar als User formuliert hat :)
    sage ich nun mal anders, als Team-Mitglied:


    Ab Beitrag 136/Seite 10, erwarten wir eine
    sachliche Diskussion, Thema: Gehörschutz!


    Beiträge auf persönlicher Ebene werden kommentarlos entfernt.


    Schönes Wochenende.
    Gruß Oli, für das Team.

  • Geile Beiträge! Aber ich sag’s mal so: Ich bin ja hier blutiger Cabrio-Anfänger mit ner Erfahrung von 14 Tagen offenfahren. Demnächst gehts evtl. auch auf die Bahn. Dann werd ich das für mich selbst mal testen. Davon abgesehen denke ich mal, wenn mir‘s zu laut ist, kommen Stöpsel rein. Und wenn jetzt jmd. meint, ich sei deswegen eine Pussy, bin ich’s eben - wen juckt’s? Aber auf lange Sicht bin ich dann eine Pussy mit intakten Ohren, die noch in der Lage ist, auf seine Frau zu hören, was diese wiederum sehr erfreuen wird. In diesem Sinne: rein mit den Dingern, wem‘s „oben ohne“ zu laut wird!


    P.S. War diese Ebene jetzt zu persönlich?

  • o.k. ;) ... ich habe die Beiträge in diesem Thread gelesen und wollte es "eigentlich" beim Lesen lassen.
    Aber wie "MX5androith" schrieb, bin auch ich Cabrio-Anfänger. Musste über manchen Beitrag in diesem Thread schmunzeln.


    Vielleicht auch darum, weil ich seit einigen Jahrzehnten Motorrad fahre und dies jährlich zwischen 5TS ... 12TS km (je nach Motorrad)
    Und hier, bei den Zweirädern, kann je nach Motorrad-Modell ein Gehörschutz, zumindest für mich, sinnvoll sein.


    Aber dass ich beim Cabrio fahren einen Gehörschutz ggf. "brauchen könnte", kam mir bis dato noch nicht in den Sinn.
    Tja ... man(n) lernt nie aus bzw. schau ma mal, was die Cabrio-Zeit so mit sich bringt und ich meine Meinung doch noch ändere. :whistling:


    Kann aber auch daran liegen, dass mein MX-5 unser Zweit-/Spaßauto ist. Und sollte es mal längere Zeit auf die AB gehen, dann fahre ich diese Strecke mit dem anderen Auto und habe sicher "meine Ruhe".


    Somit .. jede(r) soll es so tun wie es für sie/ihn ideal ist.
    Kleine Anmerkung am Rande - Was ich pers. aber so :thumbdown: finde: Lauten Auspuff anbauen, Musik massig aufdrehen und dann mit Gehörschutz in Wohngebieten etc. umher kurven - NoGo.

  • Nachdem meine Schiebedach-Zeit endgültig endete und es richtig offen wurde war es mir Anfangs auch zu laut. Aber nur kurz. :D
    Mein Betriebsarzt bescheinigt mir immer wieder mein überdurchschnittlich gutes Gehör.



    Und wenn jetzt jmd. meint, ich sei deswegen eine Pussy, bin ich’s eben - wen juckt’s? Aber auf lange Sicht bin ich dann eine Pussy mit intakten Ohren,...

    Wenn dem so sein sollte würde ich gern ein geänderten Forennamen bei dir sehen. :D

    Gruß
    Andi



    Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^


    MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017

  • Nachdem meine Schiebedach-Zeit endgültig endete und es richtig offen wurde war es mir Anfangs auch zu laut. Aber nur kurz. :D
    Mein Betriebsarzt bescheinigt mir immer wieder mein überdurchschnittlich gutes Gehör.

    Den Punkt verstehe ich nicht. Auch und gerade ein gutes Gehör kann man schädigen, wenn man zu lange zu hoher Lautstärke ausgesetzt ist.
    Eine gewisse Zeit geht das gut bzw. man bemerkt das nicht.
    Später geht es dann umso schneller schlechter, wie ich bei einigen Bekannten, und leicht auch bei mir, erlebt habe.

  • hatte mal ein cooles Erlebnis auf der AB und auch da waren Tunnel an Tunnel mit Tempo Limit 100 bzw. 80. Fast die ganze Strecke war vor mir (ich natürlich offen) ein Lambo Aventador. Der hat in den Tunnels jedesmal immer runtergeschaltet und kurz mal beschleunigt. Das Teil hat dermasseil geil gekracht, das war die reine Freude an Motorenklang (sofern man sowas mag natürlich). Windgeräusche oder sonstige andere Geräusche konnte ich so jedenfalls auch bei Tempo ü 100 kaum mehr wahrnehmen. Der Lambofahrer hatte sich dann sogar auch noch kurz verabschiedet mit Doppelblinker und ich mit fettem Daumen nach oben :thumbsup:

    ND G160 SL+SP, i-Eloop, Onyxschwarz Met, MZ Frontlippe-Schürze+Schweller, Alu Pedale,EZ:19.11.2016
    Tuning: alles LED, verchromte Blinker Birnen vo & hi, MZ MX-5 Edelstahleinstiegblenden, Stubby Antenne, ATH Windschott 12cm, Eton POW 160.2 -> verkauft
    Audi RS3 Sportback 8V FL daytonagrau, Optipaket schwarz (ohne OPF) EZ: 01.11.2017
    Porsche 718 Spyder miamiblau PLCQEWV2 EZ:15.07.2020

    Suzuki Swift Sport AZ silber met. Swissline EZ:16.06.2018