Gehörschutz beim offen fahren?

  • Ist das hier ein Scherz Beitrag ?
    Ich habe gerade keine Lust mir alles durch zu lesen aber "Gehörschutz beim offen fahren" im ernst jetzt ?
    Warum zum Geier kauft man sich dann ein Cabrio ?

  • Ist das hier ein Scherz Beitrag ?
    Ich habe gerade keine Lust mir alles durch zu lesen aber "Gehörschutz beim offen fahren" im ernst jetzt ?
    Warum zum Geier kauft man sich dann ein Cabrio ?

    Z.b. weil, wenn ich mit 200 offen über die Bahn baller, es tüchtig laut ist.
    Da ich viel zu lange auf Gehörschutz geschi....... habe, ist mein Gehör nicht mehr das beste.

  • Nach ca. 60 Tkm mit dem MX5 (überwiegend in den Alpen und als Daily) habe ich noch nie einen Gehörschutz benötigt. Ich meide aber auch konsequent AB Fahrten. Und wenn die schon mal nötig sind, dann ballere ich offen mit Max. 120-130 und geschlossen, alles was darüber geht. Kommt aber fast nie vor. Der MX ist auch kein Ballerauto, Das macht null Spaß

    Grüße vom Bodensee


    Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe

  • Also als ich meinen Gehörschutz bestellt habe, hab ich gesagt dass ich die Woche drauf nach Schweden fahr, und da das mit dem ProActiv bis dahin nichts mehr wurde hat sie mir kostenlos einfach Provisorien angefertig. Also einfach Abformmasse genommen, einen Abdruck gemacht, den zurechtgeschnitten und mit einem flexiblen Lack lackiert.
    Und ich muss sagen, dass ich den aufm Weg nach Schweden fast permanent im Ohr hatte. Und ich kann auch sagen, dass das Fahren damit einfach wesentlich entspannter ist. Die Windgeräusche bleiben halt fast komplett weg und der "Druck" auf dem Ohr durch den Wind entfällt komplett.
    Ja, wenn man nie Autobahn fährt mag das unsinnig sein, aber für Langstrecke (und nur dafür habe ich sie) sind die Dinger genial. Klar, wenn ich mal eben schnell irgndwo hin fahre und 10 Minuten Autobahn fahre werde ich die dafür wohl auch nicht extra einsetzen, aber nach Schweden saß ich 12h fast ununterbrochen im Auto, da hätten mir Abends die Ohren geklingelt (Und nen Tinnitus habe ich eh schon, ich muss meinen Ohren das nicht unnötig antun).


    Aber jeder wie er mag :)

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • Ich fahre schnell weil ich schnell fahren will und ich fahre offen schnell weil ich auch das will.
    Und da mir das zu laut wird, kommt was in die Ohren.
    Bei normaler Fahrt nicht.
    Geht das in eure Köppe nicht rein?
    Wenn ihr euch nix in die Ohren stopfen wollt, dann lasst es.
    Lasst es aber bitte auch hier mitzulesen und dummes Zeug zu schreiben was nix zum Thema beiträgt.

  • @NightOWL
    Starker Tobak, was du da von dir gibst.
    Der Titel des Threads lautet doch:


    Gehörschutz-beim-offen-fahren? <=== Das Fragezeichen verlangt /erlaubt Diskussion ja/nein


    Wer hat denn hier dummes Zeug geschrieben??
    Auch diejenigen die nichts von Gehörschutz halten sollen hier antworten, auch wenn es dir persönlich nicht gefällt.

    Grüße vom Bodensee


    Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe

  • Beim Motorrad fahren stellt die Frage kaum einer und da hat man noch einen Helm über den Ohren. Ich fahre fast nur offen, auch auf der Autobahn. Wenn frei ist auch schnell. Warum soll ich da extra das Dach schließen? Auf dem Motorrad habe ich immer Gehörschutz getragen, im MX nicht. Ich bin überhaupt nicht auf die Idee gekommenobwohl es sehr laut ist. Seit ich auf diesen Fred gestoßen bin, liegen die Stöpsel im Auto. Mir reichen die einfachen aus dem Motorradladen. Ich fahre selten Autobahn, aber wenn dann weit (400-600km)