z.B. Die aus Post#2
Gehörschutz beim offen fahren?
-
-
z.B. Die aus Post#2
Das heisst man baut sich einen (offenbar) lauteren Auspuff ein um sich dann die Ohren zuzustöpseln damit man ihn nicht hört?
-
Das heisst man baut sich einen (offenbar) lauteren Auspuff ein um sich dann die Ohren zuzustöpseln damit man ihn nicht hört?
ich bin sicher, wenn du länger drüber nachdenkst, erschließt sich dir bestimmt noch der Sinn.
-
Ich hatte die letzten 15 Jahre MX-5 Zeit dafür. Nein erschliesst sich nicht.
-
Beim zügigen Fahren hier in der Gegend oder auf zügigen Touren löste der Serienschalldämpfer bei mir zu wenig Emotionen aus. Zu wenig Präsenz, zu wenig nach Motorsport.
Deswegen der komplette Umbau mit Fächerkürmmer. So macht es nun Spaß. Da es aber auf Autobahnfahrten darum geht km zu machen und das auch hin und wieder vorkommt (wenn man z.B. zu Touren hin/zurück fährt), und dann der Motor kontinuierlich auch noch auf nur einem Drehzahlniveau läuft, ist es auf Dauer unangenehm.Da man OhrenStopfen schneller rein und rausbekommt als eine Auspuffanlage, ist das mein Weg.
Ist aber doch prima, wenn dir in 15 Jahren nichts gefehlt hat. Ich fahre erst 2 Jahre MX-5, mal sehen wie es in 10Jahren aussieht.
-
Ich nutze meine angepassten sogar wenn ich längere Strecken geschlossen fahre, der Lärmpegel im Auto ist einfach zu hoch, ich komme deutlich entspannter an.
Der Grund sie auch beim offen fahren zu benutzen sollte ab ca 70kmh vor allem ein gewisser Selbstschutz vor nachhaltigen Gesundheitsschäden sein.
-
Selbstschutz ab 70 km/h ? Einfach nur lächerlich. Sorry, aber da hast du dir das total falsche Auto ausgesucht.
Kleiner Tipp am Rande: Lass das Auto stehen, dann hast du 100 % Selbstschutz -
https://www.google.com/url?sa=…Vaw1WraAvPGBO3ssgUVfNj03A
Früher war ich nicht lärmempfindlich, aber nach Bundeswehr, Metallerlehre, 150tkm Motorradfahren, 200tkm MX5 werden gerade Windgeräusche und LKWs neben einen nervig. Grüsse -
Nö, hab mir genau das richtige Auto ausgesucht, weil es mir richtig richtig Spaß bereitet.
Das Lärm Thema ist halt das gleiche wie beim Motorradfahren, Konzerten, Kino,... aber das kann, muss und soll auch jeder für sich entscheiden, ich bin absolut kein Fan von Verboten und Gängelung.
@Stardust die Hörgeräteindustrie freut sich .
-
Konzerte sehe ich schon anders als Autofahren. 2-3 Stunden alle paar Monate ist aber auch was anderes als ggfls viele Stunden täglich zu fahren