Hallo zusammen,
Mal Interesse halber: gibt es hier Fahrer mit Gehörschutz zum Offenfahren? Falls Ja, was benutzt ihr? Spezielle angepasst, oder irgendwas bestimmtes „von der Stange“?
Hallo zusammen,
Mal Interesse halber: gibt es hier Fahrer mit Gehörschutz zum Offenfahren? Falls Ja, was benutzt ihr? Spezielle angepasst, oder irgendwas bestimmtes „von der Stange“?
Tatsächlich. Ich z.B.
Wenn ich lange Autobahnstrecken offen fahre, dann nehme ich Ohrenstopfen. Bei mehren 100km am Stück ist die Kombi aus offenem Dach, V > 150mk/h und Fox Anlage dann doch zu viel. Ich nutze dann Hansaplast Lärmstop.
Moin, mache ich auch auf langen Strecken. Einfach die gelben Schaumdinger.
Grüße
Hansaplast Ohrenstopfen, 6 Stück für 2-3€ in der Apotheke. Wiederverwendbar und funktionell ohne das Gehör komplett zu töten, man bekommt also noch was vom Verkehr mit.
Im MX-5 benutze ich sie zwar nicht, aber für's Motorrad hab ich mir mal für 5€ die wasch- und damit wiederverwendbaren "Hearos" von Louis zugelegt.
Hab angepassten.
Kosten 100 Euro das Paar (hat die Firma bezahlt)
Vorteil du kannst aunoch bei hohe Geschwindigkeit das Navi oder Musik hören.
Vorteil du kannst aunoch bei hohe Geschwindigkeit das Navi oder Musik hören.
das geht bei dem 3,- Hansaplast Lärmstops auch, muss man halt nur lauter drehen.
So brutal dämpfen die Hansaplastdinger ja nicht.
Vic Firth VFEARPLL Earplugs Large
funktioniert sehr gut. Fallen sehr klein aus bei normalen Ohren die Large nehmen.---26.90Euro beim Thomann
haben 12 db dämpfung.sind für Musiker.man kann noch super reden und musik hören.nehme sie wenn ich mal offen und schnell fahren möchte (über 120 kmh - bis 120 fahr ich ohne).
oder einfach bei Hearsafe schauen,für alle Anwendungen
etwas dabei bis zur Anpassung mit oder ohne Filter
Welchen Grund gibt es sich im Cabrio die Ohren zuzustöpseln?