dem würde nicht so zustimmenbei der verkehrszeichenerkennung im i-activesense paket werden meiner erfahrung bisher, nur die schilder angezeigt, die durch die kamera erkannt werden
und nicht aus dem kartenmaterial
warum auch immer mazda diese anzeige an das vorhandensein der navigationscard bindet, ist mir eh schleierhaft
Es ist aber eben doch so. Schilder, die nicht da sind, tauchen trotzdem auf - ich bin mir sicher das ist noch viel mehr Leuten hier aufgefallen. Wenn ein altes Schild da ist, und ein anderes jetzt da steht, wird aber durch die Kamera erkannt und das aus der Kamera angezeigt.
Und nicht nur das: Sogar Schilder, die eigentlich nur für die Gegenfahrbahn bestimmt sind, tauchen hier auf (also solche, die nicht für die eigene Fahrbahn bestimmt sind).
Würde die Karte nicht zum Einsatz kommen, hätte das System auch noch ein ganz anderes Problem. Nämlich dass nicht immer ein Aufhebungsschild für die Geschwindigkeitsbegrenzung da ist, was hier besonders an Ampelkreuzungen relativ oft vorkommt. Folglich kann eine reine Erkennung durch die Kamera gar nicht funktionieren.
Übrigens ist auch genau dies der Grund, weswegen das Navi daran gebunden ist. Grundlos wurde das nicht gemacht.
ich muss öfter in Lev an der Autobahnbrückenbaustelle A59/A1 vorbei. Da werden bald alle 14Tage die Schilder gewechselt. Mazda Schildererkennung immer auf aktuellem Stand. Hab aber noch nix geupdatet.
Das liegt daran, dass zur Karte auch noch eine Kamera zusätzlich zum Einsatz kommt, die hinter dem Innenrückspiegel angebracht ist (diese dient auch zur Gegenverkehr- und Vorausverkehr-Erkennung bei dem automatischen Fernlicht, sowie auch für die Notfallbremssysteme).