Moinsen,
warum gibt es eigentlich immer noch kein Kartenupdate? Das letzte ist wimre von März 18. Andere Anbieter hauen alle 3 Monate updates raus. Wenn Mazda soviel Kohle für die Naviupdateflats verlangt, dürften die ruhig aktueller sein, find ich.
Kartenupdate (Januar 2019)
-
-
Nach einem Grund dafür wirst Du bei Mazda direkt nachfragen müssen. Ein Grund dafür wurde noch nie offiziell kommuniziert.
-
Wieviel Geld verlangen sie denn? (Ernst gemeint)
-
-
Für das Geld würde ich eher CarPlay/AndroidAuto installieren, da hat man die Kartenupdates dann kostenlos und noch viele andere Features.
-
Für das Geld würde ich eher CarPlay/AndroidAuto installieren, da hat man die Kartenupdates dann kostenlos und noch viele andere Features.
Dem stimme ich prinzipiell zu, aber die Schildererkennung nutzt auch Daten von der Karte. Letztes jahr wurden in meiner Gegend ein Haufen Schilder geändert und einige ganz entfernt. Die entfernten werden weiter angezeigt und wenn man das Piepsen an macht, dann piepst es eben (z.b. über 70), wo gar kein Schild mehr ist.
-
Valider Punkt! Das habe ich nicht bedacht!
-
Dem stimme ich prinzipiell zu, aber die Schildererkennung nutzt auch Daten von der Karte. Letztes jahr wurden in meiner Gegend ein Haufen Schilder geändert und einige ganz entfernt. Die entfernten werden weiter angezeigt und wenn man das Piepsen an macht, dann piepst es eben (z.b. über 70), wo gar kein Schild mehr ist.
@Stardust kann die Liedchen singen über die Genauigkeit der Schilderupdates. Nicht nur das, aber man fährt ja nur in begrenzen Bereichen rum, die Karten decken beinahe alle Ecken Europas ab. Da ist die warscheinlichkeit genau für seinen Bereich das gewollte Update zu bekommen sehr gering.
-
dem würde nicht so zustimmen
bei der verkehrszeichenerkennung im i-activesense paket werden meiner erfahrung bisher, nur die schilder angezeigt, die durch die kamera erkannt werden
und nicht aus dem kartenmaterialwarum auch immer mazda diese anzeige an das vorhandensein der navigationscard bindet, ist mir eh schleierhaft
-
ich muss öfter in Lev an der Autobahnbrückenbaustelle A59/A1 vorbei. Da werden bald alle 14Tage die Schilder gewechselt. Mazda Schildererkennung immer auf aktuellem Stand. Hab aber noch nix geupdatet.