Also ist die Fehlermeldung (iStop blinkt orange) normal bei hoher Öltemperatur und nur eine Info? Das Automatikgetriebe hat keinen Ölkühler.
I stop blinkt
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Mein Automatik macht das auch und ich konnte bis heute nicht rausfinden wieso.
Gibt es von eurerseits neue Infos dazu?
bG Jochen -
Diese Thread hat mir beim genannten Problem geholfen. Vielen Dank an alle Beteiligten.
Fehler:
i-stop-Leuchte blinkt gelb und Anzeige: "i-loop Überprüfung erforderlich"
Lösung:
Fahren, um die Batterie zu laden und dann Fehlerspeicher löschen (kungfuren OBD2 Diagnosegerät + MotorData OBD)
Fehlergrund:
Fahrzeug hat 6 Monate gestanden
Weitere Hinweise von der Mazda-Werkstatt:
1. viel Fahren, um die Batterie zu laden
2. nach "mazda i-stop initialisieren" googlen und den Vorgang durchziehen
Fehler nicht gelöst:
3. Batterie bei Mazda laden lassen (17V Ladegerät im Wasserbad, um die Batterie zu "entsumpfen")
Fehler nicht gelöst:
4. Batterie wechseln
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Da ich auch so meine Probleme mit "fehlerhaftem Batteriemanagement" habe, blinkendes Batteriesymbol
und der Aufforderung das Fahrzeug an einen sicheren Ort abzustellen (RF mit Automat),
kann ich einige Aussagen bestätigen:.
Hohe Außentemperatur, Klima an, hohe Geschwindigkeit oder Last, taucht der Fehler auf.
Bei Last in den Bergen, wie letztens dem Gran San Bernadino (2400m) blinkt
allerding nur das i-Stop.
Habe auf der Hinfahrt, kanpp 900 km, bei 30 C ,viermal den Aussetzer gehabt. Motor aus, kurze Pause, Neustart, Fehler weg.
Auf der Rückfahrt bei ähnlichen Bedingungen Klima aus, mir einen abgeschwitzt, aber kein Fehler.
Gruß
Dirk
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Bei Last in den Bergen, wie letztens dem Gran San Bernadino (2400m) blinkt
allerding nur das i-Stop.
Da wird das Getriebeöl zu heiß.
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Da wird das Getriebeöl zu heiß.
Ist da ein Sensor verbaut?
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im AT-Getriebe, ja
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Die Kühlung vom Automatikgetriebe ist nur für‘s Bummeln am Highway ausgelegt. Meine iStop Lampe blinkt auch regelmäßig🤬
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Da wird das Getriebeöl zu heiß.
Lag so bei 115, lt. Zusatzanzeige. Aber warum blinkt das I-Stop und es wird keine Warnmeldung ausgegeben?
Gruß
Dirk
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So, heute kleine Ausfahrt gemacht. War ne gute Stunde unterwegs, Klima aus, sachte gefahren, Außen 20 Grad.
Ich muss gestehen, das Ölwechsel und Wartung überfällig sind.
Dann gings wieder los mit den Warnmeldungen. Also abgestellt und gewartet. Start gedrückt und er wollte nicht.
Also nochmal gewartet und den Startknopf länger gehalten und er sprang irgendwie wieder an, aber dann kam ne Litanei
an Fehlermeldungen:
I-Stop blinkt orange
Gurtsymbol blinkt
Irgendein Fehlercode, den wer in den Beiträgen voher geschrieben hat (konnte es mir nicht merken)
Im Systemstatus:
i-ELOOP-Systemfehlfunktion
Sicherheits-Rückhaltesystem Systemfehler
i-stop-Systemfehlfunktion
Fehlfunktion Batteriesteuerungssystem
LDWS-Fehlfunktion
So derbe hatte ich es bisher noch nicht
Haube aufgemacht und so etwas wie weiße sandige Schwefelrückstände (bitte die laienhafte Beschreibung entschuldigen) auf der Batterieoberfläche ausgemacht,
kann aber auch Dreck sein.
Die Batt war meiner Meinung nach nicht aufgebläht. Der RF ist 4 Jahre alt und hat 116.000 runter.
Mal sehen was morgen vorhanden ist, für heute habe ich die Nase voll.