Hi,
wie in anderen Beiträgen schon erwähnt habe ich seit Anfang Januar meinen RF, welche ich Lucy getauft habe
Ich nehme fast alle Veränderungen selbst vor. Da ich Softwareentwickler bin, habe ich einiges an Know-How, um elektronische Helferlein zu bauen und anzusteuern.
Und so habe ich folgende Änderungen geplant:
* Keramikversiegelung [erledigt]
* Front- und Heckschürze sowie Seitenschweller [erledigt]
* Android Auto [erledigt]
* Originale Einstiegsleisten [erledigt]
* Oil catch can [todo]
* Marderabwehr [todo]
* Oil temp sensor [todo]
* GT Wing von Carbonmiata über SPS [todo]
Und hier Ideen, die ich hätte, von denen ich noch untersuchen muss, wie es geht, bzw. für einige ob überhaupt machbar oder wie sinnvoll:
* Absicherung des Keyless Entry / LogIn Systems [todo]
* Automatisierung der Verdecksteuerung im RF [todo]
* Automatisierung der Fensterheber Schließfunktion [todo]
* OBD-II Monitor und Datalogger [todo]
* Frontkamera, die bei eingelegtem ersten Gang (und nicht vollständig getretener Kupplung) anstelle der Rückkamera aktiviert wird (umschaltbar auf normales MZD). [todo]
* (Unsichtbare) "Park"-Sensoren, die bei langsamer Fahrt den Abstand zum Boden an der vorderen Stoßstange messen. [todo]
* Tagfahrlicht als Standlicht, das im eingebauten Zustand abgeschaltet, oder umprogrammiert werden kann. Ggf. auch als Nebelscheiwerfer einsetzbar. [todo]
* Entwicklung einer kleinen Smartphone App zur Anzeige und Steuerung aller oben genannten elektronischen Helfer über Bluetooth [todo, aber erst später]
Ich würde auch irgendwann mal gerne untersuchen, wie man eigene Anwendungen fürs MZD entwickelt. Das ein oder andere Helferlein könnte vielleicht sinnvoller so gesteuert werden (z.B. OBD-II Monitor).