Liteblox Kfz-Batterie

  • Wo hast du deine MR30 gekauft? Ich habe nur ein Angebot gefunden, bei dem sie teuerer war als eine MV24.

    BMS hat sie?


    Welchen Ladestrom kann man als maximalen im MX5 annehmen (den die Batterie abkönnen muss)?

    Wer wie auf Schienen fahren will, soll Bahn fahren.

    Einmal editiert, zuletzt von Link1600 ()

  • "Damals" gab es die mW. noch bei Sandtler. Bei einem "Serienauto" würde ich vermutlich auch eher auf eine MV-24 gehen. Die ist etwas schwerer, dafür günstiger und mit mehr Kapazität.


    Mein Auto hat ja eigentlich nur noch Licht und Lüftung als Stromverbraucher, geparkt Radio hören und am Navi rumspielen geht nicht mehr. Da reicht dann auch eine kleinere Batterie.

  • Welche wären das mit Blick auf das P/L Verhältnis? Die Cupholder rausnehmen zählt nicht :D

    Leichte Felgen und Reifen (Edit: Ok, hatte das mit dem Preis/Leistungs-Verhältnis überlesen)


    Die MV24 ist mir für den Preis fast schon zu schwer. :/ Das sind ja nur 6kg Ersparnis für 500€…

    Wer wie auf Schienen fahren will, soll Bahn fahren.

  • Leichte Felgen und Reifen


    Die MV24 ist mir für den Preis fast schon zu schwer. :/ Das sind ja nur 6kg Ersparnis für 500€…

    Naja... stimme zu, dass das Faktoren sind aber nicht zum Preis einer Batterie (250€) mit etwaigem Gewichtsunterschied ;) Satz neue (Leichtbau sprich Magnesium?)Felgen mit Reifen sind weit über 1000 €

  • Mal eine kurze Rückmeldung zur i-tecc:

    Stand jetzt fünf Tage inkl. einiger kalter Nächte, keine Probleme beim Starten.

    Voltmeter (nicht geeicht) zeigt 13,4 Volt bei Zündung an, ohne Licht/Lüftung.

  • Ich hätte eine Frage zu den Megalife Batterien MV19 oder MV24.

    Benötige ich für die Pole einen Adapter oder eine Hülse?


    Benötige ich sonst noch etwas?

    Im Fall der MV19 würde mir was bauen, damit die Batterie besser im Kasten sitzt. Bei der MV24 wäre es nicht nötig.
    So wie es ich lese ist die MV19 bei minds. einmal die Woche fahren und Start/Stop aus, auszureichend?

    ND G182, Schwarz, SPS Cold Air Intake, Friedrich Motorsport Gruppe A Anlage, Silver's Neomax S, Hardrace Domstrebe VA/HA, Sommer: 16" JR3 Bronze (Yokohama A052 205/50), Winter: 17" Serie (Spurplatten VA 40 mm / HA 50 mm) [Hankook Kinergy 4S 205/45], Recaro Pole Position, SPS Überrollbügel Clubsport, Coolerworx Shortshifter, Spyder Grill.

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  • Ich hätte eine Frage zu den Megalife Batterien MV19 oder MV24.

    Benötige ich für die Pole einen Adapter oder eine Hülse?


    Benötige ich sonst noch etwas?

    Im Fall der MV19 würde mir was bauen, damit die Batterie besser im Kasten sitzt. Bei der MV24 wäre es nicht nötig.
    So wie es ich lese ist die MV19 bei minds. einmal die Woche fahren und Start/Stop aus, auszureichend?

    Die MV19L kommt mit JIS Anschlüssen, sollte also direkt passen: Korrektur: Der ND nutzt Standard-Polklemmen, du brauchst also Adapter.


    MEGALiFe MV-19L Lithium Iron Phosphate (LiFePO4) Battery
    Direct replacement Lithium Iron Phosphate (LiFePO4) battery designed for small to medium vehicles. Replaces popular 19L DIN and NS40L sizing in many small to…
    megalifebattery.com.au