Du hast also einfach das M6 Ringauge unter die Schraube gelegt, die sonst die Polklemme festhält, sehe ich das richtig?
Berichte bitte mal nach den ersten Fahrten, ob alles funktioniert.
Yepp, sind je zwei Kabel, also auch je zwei Ringaugen.
Du hast also einfach das M6 Ringauge unter die Schraube gelegt, die sonst die Polklemme festhält, sehe ich das richtig?
Berichte bitte mal nach den ersten Fahrten, ob alles funktioniert.
Yepp, sind je zwei Kabel, also auch je zwei Ringaugen.
Also nur für mich als ND "Neueinsteiger" mit Drang zur Gewichtsoptimierung, nachdem die entfernten Cupholder keine messbare Verbesserung der Performance brachte
Fasse ich die letzten 42 Seiten korrekt zusammen?
1. Liteblox (wohl beste aber auch mit Abstand teuerste Option)
2. I-tecc mit rund 250 € eine gute Preis-Leistungsoption mit LiFe Zellen -> Ca 13 KG für knappe 240 €
3. Motorradbatterie SIGA Bike Gel Motorrad Batterie YTX20CH-BS 20Ah 12V, 58,69 € mit 5,5 KG für knappe 60 €
Würde das nicht eindeutig für die Motorradbatterie sprechen?
Nur wahrscheinlich gäbe es (kurzfristig) Probleme mit der Battereileistung bei Standzeit?
Und klemmt ihr alle eure Batterie beim Überwintern komplett ab?
Freu mich über Anregungen!
Grüße aus Heppenheim
Alles anzeigenAlso nur für mich als ND "Neueinsteiger" mit Drang zur Gewichtsoptimierung, nachdem die entfernten Cupholder keine messbare Verbesserung der Performance brachte
Fasse ich die letzten 42 Seiten korrekt zusammen?
1. Liteblox (wohl beste aber auch mit Abstand teuerste Option)
2. I-tecc mit rund 250 € eine gute Preis-Leistungsoption mit LiFe Zellen -> Ca 13 KG für knappe 240 €
3. Motorradbatterie SIGA Bike Gel Motorrad Batterie YTX20CH-BS 20Ah 12V, 58,69 € mit 5,5 KG für knappe 60 €
Würde das nicht eindeutig für die Motorradbatterie sprechen?
Nur wahrscheinlich gäbe es (kurzfristig) Probleme mit der Battereileistung bei Standzeit?
Und klemmt ihr alle eure Batterie beim Überwintern komplett ab?
Freu mich über Anregungen!
Grüße aus Heppenheim
1,3 Kg.
Sorry - meinte ich Sonst hätte man auf den Wechsel verzichten können... Danke dir!
Den Hauptstar hier im Thread Megalife MV19 bzw. MV24 nicht zu vergessen. Ca 500€ und ca. 4 oder 6kg, je nach Modell.
Die MegaLife MR-30 habe ich im Einsatz. Wiegt unter 3kg und lässt selbst mit reduzierter Ladeschlussspannung von 14V (relaxierte OCV idR bei ca. 13,3V) den Motor auch nach längerer Standzeit starten wie ein junger Gott.
Allerdings ist meine Hütte stark ausstattungsreduziert.
Macht dann aber die I-tecc für rund die Hälfte der Kosten nicht mehr Sinn? Oder übersehe ich hier was? Bin kein ausgewiesener Batterieexperte (das gebe ich offen und ehrlich zu)!
Das Packaging und die Anschlussleitungen bei der I-tecc sagen mir persönlich nicht so zu. Zudem hat sie nur 10Ah.
Die MR-30 ist DMSB-zertifiziert, dass macht sie vermutlich auch nicht unbedingt günstiger, beruhigt aber mein Gewissen hinsichtlich einer gewissen Mindestqualität.
Den Rest wird die Zeit zeigen...
MV19 gibt es anscheinend in Deutschland nicht mehr. Die MV24 ist allerdings gerade im "Angebot" bei Sandtler, wenn man das so nennen will.
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169,00 € *