Gelöscht
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Ich habe seit einigen Monaten diese hier im Jimny. https://www.batteriespezialist…terie-YTX20CH-BS-20Ah-12V
Mit 320A Kälteprüfstrom (angeblich) fast so stark wie die 12kg Serienbatterie (370A), aber wiegt nur 5,5kg. Startet auch nach mehreren Wochen Standzeit ohne jegliche Auffälligkeiten. Mal schauen, wie lange sie durchhält.
Thema verfehlt. Das ist doch eine ordinäre Batterie.
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Thema verfehlt. Das ist doch eine ordinäre Batterie.
Stimmt, war die Odyssey von GAFCOT aber auch und da es in diesem Thema inzwischen hauptsächlich um leichtere Batterien jeglicher Art geht, finde ich den Post angebracht und habe ihn auch geliked
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Thema verfehlt. Das ist doch eine ordinäre Batterie.
Nö, ist eine Gelbatterie.
Meine war eine AGM.
Wenn's hier nur um die eine liteblox ginge, hätte man den Fred auf Seite 2 zuschütten können.
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Werde der Empfehlung von BJ323F für eine i-tecc folgen.
1,3 Kg fürs halbe Geld einer MV-24, MV-19 wird nicht mehr angeboten.
...sie tut seit nunmehr sechs Jahren einfach ihren Dienst in der Engländerin.
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Es sollte hier doch vorrangig um Lithium, Lifepo und sonstiges gehen und nicht um „Ich hab mir ne ordinäre Motorradbatterie gekauft“.
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Steht doch sogar im aller ersten Post:
Oder sind eventuell andere leichte Batterien erfahrungsmäßig bekannt.
Ist aber eigentlich auch unerheblich.
Selbst wenn es speziell um Lithiumbatterien gehen würde, kann/sollte man auch über Alternativen wie Motorradbatterien sprechen. Nur dann kann man beurteilen, ob und wann sich das Geld für eine oft 10x so teuren Lithium lohnt.
Der Thread bedient einfach die Nachfrage nach Infos zu leichteren Alternativen.
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So, heute ist die i-tecc angekommen, erst auf die Waage, dann ins Auto.
Alles ist so, wie es sein soll.
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Kabelbinder hält die Welt zusammen!
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Du hast also einfach das M6 Ringauge unter die Schraube gelegt, die sonst die Polklemme festhält, sehe ich das richtig?
Berichte bitte mal nach den ersten Fahrten, ob alles funktioniert.