Liteblox Kfz-Batterie

• Da die Megalife MV-19 in der Länge um ca. 40mm kürzer ist als die Megalife MV-24 (oder die Originale), habe ich auf dem "Wannenboden" entsprechend einen "Stopper" gesetzt, damit die Batterie sicher im Kasten ist. Alles andere Plug & Play ;)

Die Original Batterie (Panasonic) habe ich gewogen. Es ist die Batterie für Fahrzeuge ohne Start/Stop und wiegt 11,6 kg.

Somit hat die Lipo in meinem Fall 7,5 kg eingespart. Wiegt also ungefähr nur ein drittel der Originalen. :thumbup:

Ich hab eben die originale 50Ah Batterie in meinem G184 mit Start/Stopp und i-eloop gewogen: 13,0kg. Würde also nochmal 1,4kg mehr einsparen. Ich glaube, ich werde auch schwach ^^

2018 RF G184 Magmarot Sportsline + Sportpaket, Megalife MV-19L Lithium Batterie

K-tec Street Fahrwerk (Zymexx), I.L. Streben, CravenSpeed Door Bushings

Tarox F2000, EBC YellowStuff vorne, ATE Typ 200 Flüssigkeit, Stahlflex

Motec Ultralight mit Bridgestone Potenza Sport in 205/45/17

Yokohama Advan A052 in 205/45/17 für Rennstrecke

• Bleibt nur noch die Frage, ob es denn erlaubt ist, die Batterie einfach so zu tauschen. Sonst braucht ja alles ABE/Gutachten/E-Nummer o.Ä. wie sieht das denn bei Batterien aus? Dieser Händler schreibt (als einziger wie es scheint) zumindest "eintragungsfrei": https://www.timms24.de/herstel…tvzo-eintragungsfrei.html

2018 RF G184 Magmarot Sportsline + Sportpaket, Megalife MV-19L Lithium Batterie

K-tec Street Fahrwerk (Zymexx), I.L. Streben, CravenSpeed Door Bushings

Tarox F2000, EBC YellowStuff vorne, ATE Typ 200 Flüssigkeit, Stahlflex

Motec Ultralight mit Bridgestone Potenza Sport in 205/45/17

Yokohama Advan A052 in 205/45/17 für Rennstrecke

• Eine Batterie muss noch nicht eingetragen werden. So weit sind wir dann doch noch nicht mit der Eintragerei. ;)

Ich werd's ja morgen (oder übermorgen) selbst sehen, aber ich frage trotzdem einmal vorher: Werden die Poladapter eigentlich beim Einbau in den ND benötigt? Ich hab die Größe der Pole der OEM-Batterie gerade so gar nicht vor meinem geistigen Auge, obwohl ich die Batterie erst am Freitag abgeklemmt hatte. 😅

Roadster G 132, Quatrac Ganzjahresreifen