Liteblox Kfz-Batterie

• Leider war die Bestellung ein Reinfall.. Laut Sandtler gibt es die doch nicht mehr und es war nur ein Fehler, dass die Batterie auf der Website angeboten wurde.

Dann werde ich doch die i-tecc ausprobieren. Immerhin Gewicht und Geld gespart - wenn sie denn hält..

G160 Exclusive-Line soul red, am 30.01.2017 gebaut und im Mai 2017 zugelassen. Ohne E-LOOP, ohne Start-Stopp --> ca. 1035kg. Neomax S, OZ Ultraleggera 7x17, Versatune Einzelabstimmung von SPS , SPS Cold Air Intake, Hardrace Domstrebe v. +h., Alcantara-Lenkrad, Recaro-Fahrersitz, Unterboden und Hohlraumversiegelung von Butze.

• Ich habe seit Dezember die SIGA (RE: Liteblox Kfz-Batterie), die ich ursprünglich in den Jimny gebaut hatte, nun in meinen Suzuki Swift mit 1,4 Liter Motor. Der hat Keyless Go und es blinkt dauerhaft (!) ein Lämpchen.

Trotzdem hat es die Batterie selbst nach 5 Wochen Standzeit geschafft, den Motor im Februar bei um die 0°C zu starten. Zwar sehr sehr knapp, aber es ging. Ich hatte mich eigentlich nur auf ein Klacken vom Anlasser eingestellt.

Seitdem ist das Auto auch eher selten gefahren, davon ein paar Kurzstrecken und trotzdem funktioniert es weiterhin zuverlässig und unauffällig.

Wenn ich nochmal Gewicht bei der Batterie sparen wollen würde, würde ich wieder dazu greifen.

Wer wie auf Schienen fahren will, soll Bahn fahren.

• Da meine original Starterbatterie so langsam anfängt zu schwächeln und ich mit der MV19 leider keine Lieferanten in Europa finde:

Wäre diese itecc nicht auch geeignet? Sie bietet mit 12,5 Ah ein wenig mehr als die schon empfohlene itecc von GAFCOT

Wenn von den Experten keine Bedenken bestehen, werde ich dann diese bestellen: https://www.i-tecc.de/shop/lif…2v-12-5ah-balancer-inside

G160 Exclusive-Line soul red, am 30.01.2017 gebaut und im Mai 2017 zugelassen. Ohne E-LOOP, ohne Start-Stopp --> ca. 1035kg. Neomax S, OZ Ultraleggera 7x17, Versatune Einzelabstimmung von SPS , SPS Cold Air Intake, Hardrace Domstrebe v. +h., Alcantara-Lenkrad, Recaro-Fahrersitz, Unterboden und Hohlraumversiegelung von Butze.