Liteblox Kfz-Batterie

  • Ich tippe dass der Mazda einfach nie in den "deep sleep" geht, wenn ein Dongle eingesteckt ist. Das Problem war beim Octavia glaube das gleiche. Ohne Dongle schalten alle Steuergeräte nach 3-5 Minuten in den Tiefschlaf. Mit Dongle passiert das nicht. Es liegt also nicht am Stromverbrauch des Dongles selbst, sondern daran, dass das Auto mit Dongle einen höheren Verbrauch hat

  • Ich tippe dass der Mazda einfach nie in den "deep sleep" geht, wenn ein Dongle eingesteckt ist. Das Problem war beim Octavia glaube das gleiche. Ohne Dongle schalten alle Steuergeräte nach 3-5 Minuten in den Tiefschlaf. Mit Dongle passiert das nicht. Es liegt also nicht am Stromverbrauch des Dongles selbst, sondern daran, dass das Auto mit Dongle einen höheren Verbrauch hat

    Genau das...wie bei meinem Superb.

    Wer bremst verliert und wer zu spät bremst bestraft das Leben 8o


    MX-5 ND G184 06/19 Sportsline, Mondstein, Recaro, SPS-Street Gew., Advance Wheels 1108 8,25 x 17 ET35 black, Michelin Pilot Sport 5 215/45 R17, Evolity Stahlflex. SPS-Lenkrad, I.L Alu-Domstrebe , K&N, Zymexx rechts/links Gen.4 2x90, Zymexx Heckdiff matt Gen4, LED Umr., Stubby, Door Bushings, Handyha. I.L., Rückfahrcam, JBL/Bose Umbau., Prosport Öltemp, dyn. Led Blinker, I.L U-Bodenstreben, Hardrace Strebe Heck, GS Short Shifter

  • Ich tippe dass der Mazda einfach nie in den "deep sleep" geht, wenn ein Dongle eingesteckt ist. Das Problem war beim Octavia glaube das gleiche. Ohne Dongle schalten alle Steuergeräte nach 3-5 Minuten in den Tiefschlaf. Mit Dongle passiert das nicht. Es liegt also nicht am Stromverbrauch des Dongles selbst, sondern daran, dass das Auto mit Dongle einen höheren Verbrauch hat

    Bleibt also dauernd in der REMphase.


    Wieder was dazugelernt.

    Wobei drei Wochen kalter Entzuch - das mach ich nicht nochmal.

  • Ich weiß nicht, ob die Frage hier richtig ist oder unter E-Fahrzeuge. Zur Not verschieben. ;)


    Ich möchte mir für mein E-Fahrzeug eine 12V Lithium Batterie zulegen.


    Da taucht jetzt für mich eine Frage auf, auf die ich im Netz noch keine Antwort gefunden habe.


    Es gibt ja Starterbatterien mit Pulsentladungen (CCA), damit der Anlasser auch schön durchgeorgelt werden kann und es gibt sogenannte Versorgungsbatterien, die einen Verbrenner nicht starten können. Sie werden meist in Campern zur zusätzlichen Stromversorgung eingesetzt (aber das wisst ihr ja).


    Da ein E-Auto nun mal keinen Anlasser hat, ist meine Vermutung, aber wirklich nur Vermutung, dass eine 12V Versorgungsbatterie ausreichend wäre.


    Was sagen die hier Wissenden dazu?

  • Das ist vom jeweiligen Fahrzeug abhängig. Es gibt E-Fahrzeuge, die relativ große Verbraucher noch auf der 12V-Seite haben, wenn der DC/DC-Wandler die nicht immer sauber abpuffern kann, hilft eine Batterie mit guter Hochstromfähigkeit. Grundsätzlich sind die Anforderungen an die 12V Batterie beim BEV hinsichtlich Peakstromfähigkeit aber geringer. -> Versuch macht klug!

  • Bleibt also dauernd in der REMphase.


    Wieder was dazugelernt.

    Wobei drei Wochen kalter Entzuch - das mach ich nicht nochmal.

    Genau. Daher kommt auch der hohe Stromverbrauch. Die Augen ständig so schnell hin und her bewegen verbraucht unmengen an Strom ;)

  • Die Augen ständig so schnell hin und her bewegen verbraucht unmengen an Strom ;)

    Ist doch kein NA.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.