Kennt diese Batterie jemand. Gibt es da Erfahrungen mit (wahrscheinlich nicht, aber man kann ja mal fragen ). Über den Preis brauch nicht diskutiert werden
Oder sind eventuell andere leichte Batterien erfahrungsmäßig bekannt.
Ich bin fast so weit, meinem ultraleichten PL, trotz des Preises, diese Batterie zu spendieren.
-
-
-
Die Dinger sind zwar gut und die inkludierten Funktionen cool bzw. nice to have. Primärer Grund für einen solchen Batterietyp ist jedoch das Gewicht und dieses Ziel lässt sich deutlich günstiger erreichen.
In meiner Elli habe ich inzwischen diese Batterie verbaut: https://www.i-tecc.de/shop/lif…-10ah-balancer-inside?c=6. Sie ist deutlich günstiger und zugleich ebenfalls hochwertig, dafür hat sie keine Zusatzfeatures und man muss sich eine Befestigungslösung überlegen, die durch das geringe Gewicht der Batterie recht einfach umsetzbar ist. Zudem muss man das Auto häufig fahren bzw. ans Ladegerät (ein spezielles für LiFePo4-Akkus) hängen bzw. den Akku per Schalter trennen, da die Kapazität nicht für sehr lange Standzeiten taugt.
-
-
Alles anzeigen
...ähnlich der standardmäßig bei Elisen verbauten Varta Blue 44 Ah zu etwa 12 kg in gleicher Preisklasse.
-
Sind solche Akkus mit dem i-eloop system kompatibel ?
-
Sind solche Akkus mit dem i-eloop system kompatibel ?
Nein, die kurzzeitige Ladespannung des i-eLoop-MX beim Rekuperieren liegt oberhalb der max Ladespannung der LiFePos.
-
Moin, baut blos keinen Unfall damit...Grüsse
-
Moin, baut blos keinen Unfall damit...Grüsse
??? Verstehe ich nicht.
-
Die reagieren bösartig auf Kurzschluss.
Sprich wenn bei Beschädigungen die Innenliegenden zu einander kontakt bekommen.
Such mal bei YouTube nach explodierenden Lipo Akkus