Die kannst du nur aufbohren und anschliessend selbstsichernde schrauben einschrauben.
Umbau Lenksäule auf axiale Verstellung
-
-
Guter Pfusch muss keine schlechte Arbeit sein.
Wie geschrieben Linksaudreher benutzen.
Oder kleines Loch bohren und Torx Nuss reinhauen. Inbusschlüssel geht auch.
Die Idee von Detlef ist auch gut.
Anschweissen von einem Werkzeug ginge auch noch. -
hatte mal einen Link zu einer ANleitung vom SPider abgespeichert. Vielleicht steht da was drin (habe jetzt nicht alles angeschaut)
http://www.billavista.com/spider/steeringcolumn/Ist aber defintiv ne Schraube wie oben geschrieben
https://www.prioritymazdaparts…ch-housing-bolt-ka0166154 -
Die kannst du nur aufbohren und anschliessend selbstsichernde schrauben einschrauben.
Es sind Schrauben und es gibt sogar eine Anleitung
-
auf der sicheren Seite liegt man dann noch, wenn man die paar Euro spendiert für neue Abscherschrauben, statt andere zu nehmen.
Ist halt blöd so ein Schraubprojektstopp bis man die Teile hat.Etwas wundern tut man sich schon, wenn man so eine Herstelleranleitung sieht, so mit Hammer und Meissel...
Ich hoffe du schreibst dann mal einen Einbauguide und wie lange du insgesamt beschäftigt warst.
-
Naja, diese Schrauben werden ja nur genommen um einfache Manipulationen zu verhindern.
Ne 6kant oder Inbus tuts auch. -
Wer es soweit geschafft hat, bekommt auch die Schrauben dann auch noch raus (mit dem besschriebenen Spezialwerlzeug). Ist aber vielleicht was für einen Gutachter bei einem Unfall der eine solche Manipulation dann erkennt.
-
Mit kleinem Meißel und leichten Hammerschlägen die Schrauben in die richtige Richtung drehen hat funktioniert
Nur habe ich mir dummerweise einen Fehler eingebaut. In dem ich das Gehäuse geöffnet habe, habe ich jetzt irgendeinen Fehler im Lenkradschloss eingebaut das hatte ich dummerweise beim Lenkradausbau auch verschlossen das jetzt erstmal wieder versuchen gangbar zu kriegen ...
-
alle Stecker wieder rauf, Batterie wieder anhängen und kurz die Zündung wieder betätigen. Das Lenkradschloss geht wieder auf...
-
Nein, dadurch dass ich die schwarze Abdeckung vom Schloss geöffnet habe, habe einen kleinen Hebel rausgezogen den ich nicht mehr rein bekomme das Lenkradschloss bleibt zu bei Zündung