Eifeltouren 2019

• Auf dem Rückweg bin ich übrigens noch einige Zeit hinter einem Custom Bike hergefahren, das ich zwar nur von hinten sehen konnte, aber die Basis war offensichtlich das uncoolste Bike, das BMW je gebaut hat: Die K75. :D

Von hinten sah man nur das seitliche Nummernschild, das zweigeteilte Rücklicht, das fehlende Schutzblech und die geänderte Sitzbank. Aber die Kardan-Monoschwinge war eindeutig, in Kombination mit dem dreieckigen Originalauspuff.

Hätte sie gerne auch von vorn gesehen, aber ich musste dann leider anders abbiegen.

Roadster G 132, Quatrac Ganzjahresreifen

• Die nächste Eifeltour ist am 06.07.2019.

Besonderheiten

Die Tour richtet sich insbesondere an Motorsport-Interessierte, weil wir uns am Brünnchen ca. eine h das Rennen der RCN ansehen werden. Da ich die Route lange nicht mehr gefahren bin, wird es eine klassische Runde sein, die viele noch aus der Anfangszeit meiner Eifeltouren kennen. Für die Stamm-Teilnehmer also eher uninteressant, weil bekannt (ihr könnt natürlich trotzdem gerne mitfahren). Einige Teile sind identisch mit der letzten Tour, aber tlw. auch in die anderen Richtung (sieht dann wieder ganz anders aus).

Facts

Das ist keine durch organisierte Tour, just driving. Streckenlänge ca. 210 km. Geplante Pausen sind am Radioteleskop Effelsberg (bereits nach ca. 20 Min., dann kann man nach der Anfahrt schnell noch mal auf's WC), in der Nähe von Adenau und am Brünnchen. Der Rest ergibt sich. Wo es schön ist oder wenn die Blase drückt, halten wir an, ggf. auch an einem der zahlreichen Natur-WC biggrin.png Einen kleinen Snack und was zu trinken mitnehmen! Fahrweise ist normal bis flott. Es gibt reichlich Kurven. Start um 10:00 Uhr an der Aral Tankstelle in Bad Münstereifel. Wer mitfahren möchte, findet sich mit vollem Tank bis spätestens 09:50 Uhr am Treffpunkt ein. Max. 6 Teilnehmer.

Die Strecke

Unbenannt.JPG

VG, Wolfram

2 Mal editiert, zuletzt von Wolfram ()

• Melde auch mal vorsichtig Interesse an... ^^

“There's a point at 7,000 RPM... where everything fades. The machine becomes weightless. Just disappears. And all that's left is a body moving through space and time. 7,000 RPM. That's where you meet it. You feel it coming. It creeps up on you, close in your ear. Asks you a question. The only question that matters. Who are you?“ Carroll Shelby

• Aber „Brünnchen“ muss bleiben... ;)

“There's a point at 7,000 RPM... where everything fades. The machine becomes weightless. Just disappears. And all that's left is a body moving through space and time. 7,000 RPM. That's where you meet it. You feel it coming. It creeps up on you, close in your ear. Asks you a question. The only question that matters. Who are you?“ Carroll Shelby