Bin da guter Dinge...
-
-
Bin dabei.
-
Am kommenden Samstag fahre ich wieder ne Runde durch die Eifel. Keine durch organisierte Tour, just driving. Streckenlänge ca. 280 km. Eine geplante Pause im Waldcafe Maus in der Nähe von Nonnenbach am späten Mittag (es gibt wirklich sehr leckeres Essen dort). Der Rest ergibt sich. Wo es schön ist oder wenn die Blase drückt, halten wir an, ggf. auch an einem der zahlreichen Natur-WC
Einen kleinen Snack und was zu trinken mitnehmen! Wie man auf der Karte sehen kann, wird der Ring umfahren (24h-Rennen). Fahrweise ist normal bis flott. Es gibt reichlich Kurven. Das Stück vor Gerolstein ist besonders geil
Start um 10:00 Uhr an der Aral Tankstelle in Bad Münstereifel. Wer mitfahren möchte, findet sich mit vollem Tank bis spätestens 09:50 Uhr am Treffpunkt ein.
VG, Wolfram
der Streckenabschnitt ist der Hammer, hatte ich jetzt am WE beim https://www.facebook.com/events/301139037273430/ mit in der Tour drin.
-
Die Tour am Samstag wird dann der erste Härtetest bzgl. GPX-Routen unter AppleCarPlay.
Habe alle bisher verfügbaren iOS-Apps getestet und bin mit keinem so richtig zufrieden. Wenn es um klassische Zielführung oder auch nur Anzeige der aktuellen Fahrumgebung geht, dann ist TomTom Go mein Favorit. Design, Bedienung und die kurvenreiche Routenoption sind mMn klar am Besten. Ausserdem wird für die Ansage NICHT die Musik unterbrochen, lediglich der linke Kanal wird leiser gestellt und darüber die Ansage gelegt (zus. Kopfstütze). Leider ist die direkte Zieleingabe bisher nur über das iPhone möglich, dies ist allerdings parallel zur CarPlay-Bedienung möglich und wird dann auch direkt übernommen.Bisher am Besten mit GPX-Routen funktioniert OSMand Maps, leider ohne CarPlay. In Verbindung mit Spotify unter CarPlay läuft es jedoch artig im Hintergrund (wie auch das kostenpflichtige, aber gute InRoutePro) und gibt rechtzeitige Ansagen. Das MZD-Navi zeigt mir dann währenddessen die Kartenumgebung an, wenn ich es dementsprechend aufrufe.
Nicht ideal aber halbwegs praktikabel... allerdings komm mein altes iPhone 6 sichtbar an seine Grenzen dabei -
Die Tour hat in der Tat einige Wegpunkte, ein guter Test. Ich habe bisher keine App gefunden, die so problemlos funktioniert, wie ein Garmin Motorrad-Navi. Insbesondere beim Auslassen von Wegpunkten oder Verlassen der Route (Baustelle etc.) trennt sich die Spreu vom Weizen. Die App würde ich gerne als Backup nutzen, falls das Garmin unterwegs ausfallen sollte.
-
ich hatte jetzt die Touren in Googel geplant
um sie für jeden via Maps aufruf und abfahrbar zu machen
Tour Meerfelder M aar II.JPGdie Touren sind, im als auch gegen den Uhrzeiger Sinn erstellt und gefahren worden
insgesamt waren es 4 unterschiedliche touren mit ca 3 std reiner Fahrzeit -
-
Ich heb mal vorsichtig den Finger.
-
Das würde mich sehr freuen
-
Ich bin auch dabei!
Wolfram, hast du schon den Kasten Bier dabei?