Eifeltouren 2019

• Viel Spaß bei Eurer Eifeltour... das Wetter spielt ja auch noch mit :thumbsup:

“There's a point at 7,000 RPM... where everything fades. The machine becomes weightless. Just disappears. And all that's left is a body moving through space and time. 7,000 RPM. That's where you meet it. You feel it coming. It creeps up on you, close in your ear. Asks you a question. The only question that matters. Who are you?“ Carroll Shelby

• Viel Spaß bei Eurer Eifeltour... das Wetter spielt ja auch noch mit :thumbsup:

Danke! Hat echt Spaß gemacht!

Wetter war bombe, zwischen 20 und 25 Grad, blauer Himmel, wenig Wind. Die Truppe hat perfekt zusammengepasst, alle sind sehr diszipliniert gefahren und wir haben uns in den (wenigen) Pausen gut unterhalten. Keiner hat gemeckert, als wir aufgrund einer Sperrung (in Google nicht angezeigt) ein bisschen improvisieren mussten und einmal vor einem Feld standen, wo es nicht mehr weiter ging 8o Die Aussicht dort hat das aber entschädigt, wir hatten einen phantastischen Blick über die Eifel. Die Strecke danach bis zum Waldcafe Maus musste ich improvisieren, was aber zu einer netten Alternativroute geführt hat. Die Eifel macht es einem aber auch sehr leicht, man kann im Prinzip fast überall schöne Strecken finden.

Im Waldcafe Maus war es wie immer. Gewöhnungsbedürftiges Personal, 70er Jahre Ambiente ... Aber die Lage und das Essen entschädigt es jedes Mal. Die etwas mürrische und im SloMo arbeitende Bedienung muss man einfach ausblenden. Aber ich denke, es hat allen geschmeckt.

Den ganzen Rur-Teil kann man aus meiner Sicht weg lassen. Fast die gesamte Strecke auf 50 km/h begrenzt und sehr voll. Das ist schade, weil die Route und die Gegend wirklich schön sind. Es war einen Versuch wert, aber zukünftig baue ich diesen Teil nicht mehr in meine Routen ein.

Wir hatten gestern einen leicht erhöhten Anteil von Spinnern auf den Straßen. Etwa ein Fahrzeug, was mit 40 km/h bei erlaubten 100 durch die Gegend schleicht, in Kurven fast stehen bleibt und sich der Fahrer dann mächtig aufregte, als wir ihn dann endlich überholen konnten. Man hatte auch oft den Eindruck, als ob sich manche extra breit gemacht haben. I.d.R. halten sehr langsam fahrende Fahrzeuge irgendwo an, um den Trupp vorbei zu lassen, gestern war es leider nicht so. Aber es ging noch, wir hatten viele freie und flüssige Abschnitte, die mächtig Fahrspaß generiert haben. Ein gelber Mercedes SLS (oder SLR?) hätte mich kurz vor einer Ampel fast noch abgeschossen, als er volles Rohr von hinten angerauscht kam und den Überholvorgang abbrechen musste, weil Fahrzeuge entgegen kamen. Er hat sein Auto dann in der kleinen Lücke zwischen Rolf und mir zusammengebremst. So was muss echt nicht sein.

Lieben Dank an alle Teilnehmer, mir hat der Tag richtig Spaß gemacht. Wir können sehr gerne nochmal zusammen fahren, vielleicht ja das nächste Mal Richtung Luxemburg?

Hier noch unsere Umleitungen (Magenta = geplante Route, schwarze Linie = gefahrene Route). Die ganzen Umleitungen haben zu einer 13 km längeren Gesamtstrecke geführt. Es waren insgesamt 268 spaßige km.

Die L97 war gesperrt und der doofe Scout hat das U-Schild ignoriert :D Bei Reudelsterz standen wir dann an dem Feld :rolleyes:

ul_01.JPG

Den Teil danach habe ich improvisiert.

ul_02.JPG

Und diesen Teil lasse ich das nächste Mal weg.

ul_03.JPG

VG, Wolfram.

Einmal editiert, zuletzt von Wolfram ()

• War echt ne schöne Tour...

Die anderen Autos hat der liebe Gott dazwischen gepflanzt :rolleyes: . Den Durchschnitts Speed hätte uns sonst eh keiner geglaubt :whistling::thumbsup:

PS: meine Bremse schleift und quietscht auch nicht mehr.. Hatte also auch was gutes :D

War ein toller Tag bei Bomben Wetter. Gerne Richtung Luxemburg das nächste Mal. *Interesse anmeld*

• Viel Spaß beim nachfahren :)

Vielleicht dreht man ja irgendwann mal gemeinsam eine Runde :) "Leider" kann ich nur mit einem schicken Coupé oder meinem John Cooper Works mitrollen...

So oder so, coole Touren!
    Schönen Sonntag.

Gruß Oli,
    der sich heute, wegen eines Staus, für den ODW entschieden hat.