Eifeltouren 2019

  • Hallo,


    War gerade selber auf der Rückfahrt von Holland etwas in die Eifel reinschnuppern. Hätte auch mal Interesse dabei zu sein. Das WE ist natürlich zu knapp, bin ja heute erst zurück
    September/Oktober wäre recht cool


    Liebe Grüße Diana

  • Zu der Zeit würde ich mich dann auch gerne mal dranhängen. Meine Anni hole ich ja Ende Juli / Anfang August ab.
    Und von Aachen ist es ja nur ein 'Warmfahren' bis zur Eifel.

  • Das meiste haben wir in einer Gruppen-Konversation der Teilnehmer besprochen, aber natürlich auch hier ein kurzer Bericht über die gestrige Tour.


    Wie auch die letzte Tour am 22.06.19 war das ein durchgehend sehr, sehr schöner Tag. Wir hatten wieder tolles Wetter (bis an die 30 Grad) und die Strecke fand ich auch ganz nett, auch wenn die am 22.06. mein persönlicher Favorit ist.


    Die mit dem Garmin aufgezeichnete Strecke -> https://www.gpsies.com/map.do?fileId=yeblxaelkzztodlg


    Alle waren pünktlich am Startpunkt und wir hätten uns fast verquatscht, wenn nicht Ralf irgendwann gesagt hätte: "Sollen wir mal los?". Also ging es gegen 10:15 Uhr auf die erste Etappe bis zum Radioteleskop Effelsberg. Quasi eine kurze Aufwärmstrecke.


    Parkplatz Radioteleskop


    IMG_20190706_112302.jpg


    Wie man unschwer erkennen kann, waren die Teilnehmerfahrzeuge bunt gemischt. ST, RF, von G131 - G184 und zwei wunderschöne Sendo.


    Die Bedienung am Kiosk muss man bessser kennen, sonst könnte man den Eindruck gewinnen, dass der gute Herr eigentlich gar nichts verkaufen will. Ich kenne den jetzt schon ein paar Jahre und ignoriere das. Ich wurde jedenfalls immer bedient und der Erdbeerkuchen mit Sahne war lecker.


    Weiter ging es über Fuchshofen mit einem kurzen Zwischenstopp am (fast) höchsten Punkt und dann zu unserem Mittags-Stopp. Besten Dank an Susanne und ihren Mann, die uns auf ihrem schönen Bauernhof bestens mit Würstchen, Radler (0.0) und anderen Kaltgetränken versorgt haben. Das war natürlich viel schöner, als in einem Restaurant. Wie aus dem Nichts fing es plötzlich an zu regnen und alle sprangen auf, um das Dach zu schließen. Beim ST .. schwupp, zu, bei den RFs .. 13 lange Sekunden ... Aber die Feuchtigkeit war nach ein paar Minuten offen fahren wieder raus.


    Mittagspause


    IMG_20190706_142652.jpg


    Danach ging es zum Brünnchen, wo wir uns kurz einen Lauf der RCN angeschaut haben. War jetzt nicht so ultra spannend, aber wenigstens waren ein paar lustige Fahrzeuge dabei. Auf dem Parkplatz haben wir zwei Lambos gesehen, schon ziemlich große Fahrzeuge und für die Eifel sicher nur bedingt geeignet.


    Die letzte Etappe hatte es noch mal in sich, eine Lotus Elise hatte sich mit in unsere Gruppe verirrt, war jetzt aber auch auch nicht wirklich flotter. Gegen 16:30 Uhr waren wir wieder in Bad Münstereifel.


    Trotz extrem unterschiedlichem Fahr-Speed der Teilnehmer hat das den ganzen Tag vorzüglich funktioniert. Die schnelleren Fahrzeuge waren weiter vorne und wir konnten dann auf sehr kurvigem Geläuf flüssig/flott fahren. Wir haben dann ggf. auf Teilnehmer hinter uns gewartet, was aber nie lange dauerte. So hatten alle ihren Spaß, denke ich mal. Wichtig war uns, dass niemand schneller fahren muss, als er will. So kam es auch den ganzen Tag zu keiner kitzligen Situation. Alle(s) total entspannt. An dieser Stelle meinen Dank an alle Teilnehmer, für eure Disziplin beim Fahren und für die netten Gespräche. Die Truppe hat bestens harmoniert und ich fahre sehr gerne noch mal mit euch, wenn ihr wollt.


    Allerdings kann es etwas dauern, bis die nächste Eifeltour stattfindet. Ich werde die nächste Zeit erst mal meine neue KTM in der Eifel einfahren. Macht sicher auch Spaß.


    C640F279-ACFA-4EEE-985C-43CAF5FEBA20-17931-00000EE4DC9C9865.png


    Euch einen schönen Sonntag!


    Wolfram

    2 Mal editiert, zuletzt von Wolfram ()