Hallo zusammen,
hier nochmals aktualisierte Info zur Tour als Zusammenfassung.
Start: am 08.06.2019, um 10 Uhr in Tauberbischofsheim auf dem Wörtplatz (Adresse für das Navi: Am Wört 1, 97941 Tauberbischofsheim)
Länge der Strecke: ca. 320 km
Fahrtzeit: 5 1/2 Stunden plus Pausen
Abschluß/Ziel: Restaurant "Gleis 1", Amorbach
Teilnehmer:
Nr. | Name | tagsüber | abends |
01 | MX-5 Sunracer (Elmar & Astrid) | 2 | 2 |
02 | Harald_ | 1 | 0 |
03 | Merten124 (Martin & Carmen?) | 1 | 1 |
04 | St3fan (Stefan & Sabrina) | 2 | 2 |
05 | fatbobber_nd (Guido) | 1 | 1 |
06 | BestAger (Bernd & Silke) | 2 | 2 |
07 | Nussi (Marcus) | 1 | 1 |
08 | Stefan (Bine & Stefan) | 2 | 2 |
09 | pin176 (Heiko) | 1 | 1 |
10 | trailblazer (Carsten) | 1 | 1 |
11 | gaugau (Joachim) | 1 | 1 |
Streckenverlauf: Version 18 der Tour auf kurviger.de mit Export-Möglichkeit.
barcode18.png
Die befahrenen Straßen sind durchgehend asphaltiert und legal zu befahren. Ich lotse Euch nicht über irgendwelchen gesperrten Straßen.
Streckenverlauf mit eingezeichneten Halts: Streckenverlauf bei Google Maps.
relief18.JPGur
Pausen: so alle 60 bis 90 Minuten halten wir an für eine kurze Pause:
- Wertheim Village Outlet - sanitärer Luxus und kurzer Einkehrschwung oder Shopping-Trip möglich
- Parkplatz bei Ruppertshütten - Pinkelpause mit ungefliestem Gebüsch
- Pinkelpause am Waldhaus Engländer mit Toilette (wenn Parkplätze vorhanden sind, ansonsten Weiterfahrt zu Waldparkplatz mit Gebüsch)
- Kaffepause im Gasthaus im Hochspessart in Lichtenau
- Überquerung des Main mit der Fähre zwischen Stadtprozelten und Mondfeld
Da die Fähre nur eine Kapazität von drei Autos hat wird der Vorgang ein paar Minuten dauern, während denen bestimmt ein weiteres Gebüsch zu finden sein wird. - Abschluss in Amorbach im Gleis 1
Keine der Pausen wird eine ausgewiesene Mittagspause sein. Ich schlage vor, dass sich jeder etwas zu Essen mitbringt und das in einer beliebigen Pause verspeist. Die "große Pause" wird der Aufenthalt im Gasthaus im Hochspessart sein.
Aus gegebenem Anlass: bitte startet zur Tour mit vollem Tank; es ist kein Tankstopp vorgesehen. Ich versuche, den Tourverlauf an größeren Ortschaften vorbei zu planen. Daher gibt es auch wenige Tankmöglichkeiten unterwegs. Beim Start in Tauberbischofsheim gibt es zahlreiche Tankstellen, ebenso wie am Ziel in Amorbach
Gruß Joachim