Kreafs aktuell wieder Turmalinblauer

  • So lange man diese nicht während der Fahrt auf den öffentlichen Straßen in Betrieb nimmt, spricht eigentlich nichts dagegen.

    Auf Treffen, privaten Strecken oder beim geparkten Fahrzeug, why not?

    Fand ich auch schon immer ganz cool und dazu noch nen geiles Airride-Fahrwerk...ganz großes Kino :thumbsup:

    Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, Poly Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, HR-Monotube Fahrwerk, Glas-Windschott und HR-Spurplatten von ATH, GEN4 Tenshi inkl. Diffusor und Stubby von Zymexx

  • So lange man diese nicht während der Fahrt auf den öffentlichen Straßen in Betrieb nimmt, spricht eigentlich nichts dagegen.

    Auf Treffen, privaten Strecken oder beim geparkten Fahrzeug, why not?

    Fand ich auch schon immer ganz cool und dazu noch nen geiles Airride-Fahrwerk...ganz großes Kino :thumbsup:

    Nur das man es halt nicht mal montiert lassen darf...


    Und Airride hatte ich überlegt.

    Aber a) geht zu viel Kofferraum flöten

    b) sind die halt net so fahraktiv wie n Gewinde... Soll ja fahren...

  • Nur das man es halt nicht mal montiert lassen darf...


    Und Airride hatte ich überlegt.

    Aber a) geht zu viel Kofferraum flöten

    b) sind die halt net so fahraktiv wie n Gewinde... Soll ja fahren...

    Stimmt aber dank LED-Technik, könnte man diese ja eigentlich ganz gut verstecken.

    Sollte nicht mehr ganz so auffällig sein wie früher mit den fetten Röhren und Verkabelung :whistling:


    Airride war ich anfangs auch hin und weg, da es vor zwei Jahren glaube ich einer aus dem Forum tatsächlich umgesetzt hatte.

    Sieht schon mega aus aber da bin ich vollkommen bei Dir und Deinen Punkten.

    Der quasi nicht existierende Kofferraum ab Werk, ist dann so gut wie komplett Geschichte.

    Fahraktiv mit Sicherheit nicht und wohl doch eher passend für reine Showcars oder große Limousinen und ähnliche Fahrzeugsegmente.


    Sieht aber leider wirklich geil aus. Und der große Vorteil auf Touren, wenn z. B. schlechte Straßen, Erhöhungen, Parkhausrampen oder wie auch u. A. bei Elbfähren hier in der Nähe, das man nicht jedes Mal ein Eiertanz machen muss, wie zum Teufel man das bewerkstelligen könnten ohne ein paar Kollateralschäden an dem Stoßfänger und-/oder Unterboden dabei zu bekommen.

    Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, Poly Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, HR-Monotube Fahrwerk, Glas-Windschott und HR-Spurplatten von ATH, GEN4 Tenshi inkl. Diffusor und Stubby von Zymexx

  • Korrekt.


    Nur das Problem was ich bei der Unterbodenbeleuchtung halt sehe ist, wenn wirklich n Unfall passiert, n Gutachter das Auto auseinander nimmt und die LEDs findet warst mit einem Auto ohne Straßenzulassung unterwegs...

    Genauso bei ner "Poser-Kontrolle". Da ich ja so schon auffällig unterwegs bin, ist da die Wahrscheinlichkeit gar nicht so gering.


    Bzgl. Airride. Jup leider geil ;)

    Es gibt ja inzwischen "Stance Cups" die man mit nem Gewinde kombinieren kann. Aber laut Jan#SPS bekommt man die nicht eingetragen.

    Die würden dann das hochbocken ermöglichen.

    Hätte ich schon ein paar mal gerne gehabt.

  • Nur das Problem was ich bei der Unterbodenbeleuchtung halt sehe ist, wenn wirklich n Unfall passiert, n Gutachter das Auto auseinander nimmt und die LEDs findet warst mit einem Auto ohne Straßenzulassung unterwegs...

    Naja also da sollte man schon etwas differenzieren. Wenn man mit abgeschalteter LED Unterbodenbeleuchtung einem die Vorfahrt nimmt, wird sich keine Versicherung gegen eine Zahlung wehren können. Weder war die Beleuchtung Ursache noch hat sie den Unfall begünstigt. Pauschal zu sagen wenn ich einen nicht eingetragen Gegenstand am Auto habe bin ich "Freiwild" ist auch nicht ganz Richtig. ?(


    Oder ramm ?

  • Naja also da sollte man schon etwas differenzieren. Wenn man mit abgeschalteter LED Unterbodenbeleuchtung einem die Vorfahrt nimmt, wird sich keine Versicherung gegen eine Zahlung wehren können. Weder war die Beleuchtung Ursache noch hat sie den Unfall begünstigt. Pauschal zu sagen wenn ich einen nicht eingetragen Gegenstand am Auto habe bin ich "Freiwild" ist auch nicht ganz Richtig. ?(


    Oder ramm ?

    Kann ich mir eigentlich auch nicht wirklich vorstellen aber gut, dass Du die Frage an unserem Spezialisten für so etwas weitergeleitet hast :thumbup:

    Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, Poly Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, HR-Monotube Fahrwerk, Glas-Windschott und HR-Spurplatten von ATH, GEN4 Tenshi inkl. Diffusor und Stubby von Zymexx