Man kann doch Plexiglas auch per Laser schneiden oder? Ich hatte mir mal für die Firma eine Schablone für unsere Drucktische aus Plexiglas lasern lassen. Hat ein Kunde von uns gemacht, der so einen Gravurlaser hat. War natürlich nicht so dick, wie das Plexiglas, welches ihr jetzt verwendet und die Kanten sind nicht exakt rund, aber das kann man ja auch noch schleifen.
Für das Lasern braucht man nur die Aussenkontor als Vektor, geht mit jedem Grafikprogramm, welches Vektoren erstellen kann (Corel Draw etc.)
-
-
Und jemanden, der das Equipment dafür hat...
-
Fragt mal bei Fensterbauern oder Firmen nach die Wintergärten bauen, die können so was schneiden, bzw. wissen wo man das kann.
Meins hat mein Bruder mir schneiden lassen, der ist Fensterbauer.LG Olli
-
Sry irgendwie hab ich was verpasst
Warum macht ihr das alles?
Ich habe meinen ja leider noch nicht, aber reicht denn als Windschutz das Original nicht aus?
Ich meine, ich kann es ja verstehen, wenn man das nicht sehen will und lieber ein durchsichtiges nimmt. Dieses dann noch zu Lasern oder zu gravieren hat schon was das gebe ich zu so etwas schwebt mir auch vor. Würde mir auch gefallen wenn das beleuchtet wäre.
Wer so etwas macht muss ich mich noch schlau machen.
Sollte ich aber versuchen das Schott zu ändern würde ich auf jeden Fall das Alte entfernen wollen. -
Sry irgendwie hab ich was verpasst
Warum macht ihr das alles?
Ich habe meinen ja leider noch nicht, aber reicht denn als Windschutz das Original nicht aus?
Ich meine, ich kann es ja verstehen, wenn man das nicht sehen will und lieber ein durchsichtiges nimmt. Dieses dann noch zu Lasern oder zu gravieren hat schon was das gebe ich zu so etwas schwebt mir auch vor. Würde mir auch gefallen wenn das beleuchtet wäre.
Wer so etwas macht muss ich mich noch schlau machen.
Sollte ich aber versuchen das Schott zu ändern würde ich auf jeden Fall das Alte entfernen wollen.Da das original Windschott für Leute ab 180cm aufwärts, die dann auch noch sehr weit hinten sitzen, zu kurz geraten ist.
Der Grund sind die doch spürbaren heftigen und unangenehmen Windverwirbelungen am rechten Ohr/Kopfhälfte (beim Fahrer) und an der anderen Seite beim Beifahrer/Beifahrerin.Es gibt natürlich Puristen unter uns die das nicht stört und sogar ohne Windschott fahren, aber mich hat es von Anfang an gestört, besonders als es noch sehr frisch war.
Selbst wenn es wärmer ist sind diese Verwirbelungen am Ohr unangenehm, und ich möchte bei schönen Wetter nicht unbedingt mit ner Mütze über den Ohren fahren.
Vielleicht bin ich und die paar Anderen hier nur zu empfindlich.
Aber nicht umsonst bietet Mazda ein höheres Plexiglaswindschott an, das meines Wissens sogar fest verschraubt wird und richtig 4eckig Geld kostet. Wurde hier im Forum schon gepostet.LG Olli
-
Gibt es von Mazda wirklich für den ND schon ein höheres Windschott zum Nachrüsten? Das kenne ich nicht und finde es auch nicht im Zubehörkatalog.
Aber ich habe gut reden, mir genügt das ab Werk verbaute Windschott, bzw. ich bin klein genug, dass ich kein höheres brauche.
-
Gibt es von Mazda wirklich für den ND schon ein höheres Windschott zum Nachrüsten? Das kenne ich nicht und finde es auch nicht im Zubehörkatalog.
Kannst Du auch nicht finden, außer Du schaust im japanischen Mazda-Zubehör
IL hatte es auch mal kurze Zeit, aber momentan nicht verfügbar... -
Genau, ein höheres Windschott für die kleinen Japaner.
-
Das sind alles Sitzriesen.
-