Plexiglas-Windschott (rückrüstbar)

  • Eine stabile, schicke Lösung, die die Original-Befestigung nutzt, wäre wohl auch meine, aber richtig gemacht natürlich, nicht so wie Beispiel #1.
    Für Selbermachen habe ich aber kein Werkzeug, keinen Platz zum Machen bzw. bin vermutlich auch zu ungeschickt dafür.
    Also Leute mit der Heimwerkstatt; traut Euch, geht voran und macht eine Kleinserie draus oder @Kugelfisch macht Ihr doch sowas zusätzlich zur Klettbandlösung; dann bin ich dabei.


    Gruß Volker

  • Dem kann ich mich auch nur anschließen... Wenn es optisch schön ist (diese Klettbänder sind auch nicht mein Fall) und man das Verdeck von innen bedienen kann, bin ich auch dabei :)

  • Ich muss es nicht von innen bedienen können, aber wenn ohne Klett und aus (Plexi)-Glas würde ich sicher auch was bestellen... wenn Mazda mit seinem Teil aber schneller um die Ecke kommt werde ich das nehmen ;)

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

  • So, mein Windschott ist fertig und dran.
    Kann es noch nicht auf der Straße testen, da ich bei dem Siffwetter nicht fahre.
    Ist analog der Lösung von Postschlumpf, nur eben von hinten verschraubt.
    Da ich die Höhe von 165 mm genommen habe, das Schott aber auf die kleinen rückwärtigen Hacker aufgesetzt habe habe ich eine Höhe von ca. 175 mm.
    Das Verdeck öffnen und nach hinten drücken geht so nicht mehr.
    Öffne es aber eh von außen wegen der bekannten Verdeck/Bügelverkleidungs-Problematik.
    Das Verdeck entriegeln und wieder nach vorne holen zum Verschließen geht noch mit etwas Verrenkung.
    Wenn's mir oder meiner Freundin zu umständlich ist, wird es wieder eingekürzt.


    Würde ja gerne Bilder einstellen, aber die sind selbst in geringster Auflösung mit dem Handy noch zu groß und wie ich sie kleiner kriege weiß ich nicht.
    Aber wie gesagt ist analog des von Postschlumpf und die Bilder sind ja hier zu sehen.


    Das mit dem Schriftzug lasern, geht zwar, aber es besteht die Gafahr bei Macrolon, das der Schriftzug dann bräunlich wird.
    Wurde mir so gesagt. Muss ich so hinnehmen und da ich kein Restmaterial habe kann ich es auch nicht testen.
    Darüber hinaus wäre die Maschine eh zu klein gewesen.
    Entweder Aufkleber oder gravieren.


    Bin aber erst mal absolut zufrieden mit der Lösung “by Postschlumpf“, :thumbsup: zumal es auch jederzeit wieder rückrüstbar ist. :D
    Praxistest muss später erfolgen.


    LG Olli

    G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad


    Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • Pictures, or it didn't happen! :)


    Notfalls zeigst du dir das Bild auf dem Handy selbst an und machst einen Screenshot (meist Power Button + Home Button oder Power Button + Volume Down drücken). Dann geht die Größe auf jeden Fall.

    Roadster G 132, Quatrac Ganzjahresreifen

  • IMG-20160426-WA0006.jpgIMG-20160426-WA0005.jpg


    So, hier sind 2 Bilder von meinem Werk mit der Idee vom Postschlumpf.
    Im unteren Drittel Bereich original Shott, wollte ich noch nen Schriftzug (Roaster o. MX5) gravieren lassen, oder eben “nur“ nen Aufkleber)

    G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad


    Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • Die Kosten:


    6mm Macrolon direkt mit Zuschnitt 30€
    Schrauben, Scheiben und Muttern im 8er Pack von OBI ca. 7€.

    G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad


    Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.