Meine Felgen sind zum Glück noch heile
Ich vermute
Den Farb Code könnte man sicher über den Händler erfahren bzw. erfragen
Mazda MX-5 30th Anniversary Edition
-
-
glücklicherweise nicht!! Das wäre nur zum heulen.... aber da ich das Auto gekauft habe um lange damit zu fahren, wird das wahrscheinlich früher oder später auch mir passieren (und wenns nur ein Steinschlag ist).
Vielleicht weiß auch Rays selber, welcher Farbcode das ist. -
Habe jetzt sowohl Händler angeschrieben als auch den Rays Importeur. Bei Rays selber habe ich keine email gefunden. Mal sehen was kommt. Dafür habe ich jetzt eine Reifenreparateur gefunden der selber die Farbe rausmisst und auch nur eine Teillackierung macht um die Gravuren drin zu lassen. Die meisten bieten nur Komplettlackierung an, damit ist die Gravur weg. Das geht ja gar nicht. ?
-
die Gravur wäre damit nicht weg, nur die Lackierung selbiger. Aber das sollte ein guter Lackierer auch hinkriegen, die wieder weiß zu lackieren.
Aber so ist doch umso besser!
Darf man fragen, was eine Reparatur kostet?
-
die Gravur wäre damit nicht weg, nur die Lackierung selbiger. Aber das sollte ein guter Lackierer auch hinkriegen, die wieder weiß zu lackieren.
Aber so ist doch umso besser!
Darf man fragen, was eine Reparatur kostet?
ja, etwas unklar ausgedrückt. Die Gravur ist ja nicht lackiert, sondern zeigt die Alufläche durchs Fräsen. Ich denke mal in der Herstellung ist das erst Grundierung und Farblack komplett, dann wird gefräst und gesäubert, dann kommt der Klarlack über alles. So wie bei glanzgedrehten Felgen.
Wenn man nun mit Farblack komplett über die Felge geht, dann wäre die Gravur körperlich natürlich da, aber halt in Felgenfarbe.Ich denke es wird nun ausgebessert, teillackiert mit Farbe und komplett mit Klarlack. Damit bleibt die Alufläche der Gravur erhalten. Genaueres weiß ich wenn ich vor Ort bin.
Habe bislang nur eine grobe Preisrichtung. Endpreis gibt es erst wenn ich da bin. Dazu fahre ich aber erst noch um Reifenhändler, lass den Reifen runtrnehmen, die Felge vermessen und dann gehts zum Felgenmann. Der ist weiter weg, deshalb muss ich mal schauen wann es was wird. Reparaturdauer sind 2-3Wochen. Update kommt dann hier. -
Wo lässt Du das machen, Harry? Einzelner Spezialist, oder Kette?
-
Wo lässt Du das machen, Harry? Einzelner Spezialist, oder Kette?
ob es ein Spezialist war, sehe ich ja erst nacher ?
Ich habe mit mehreren Kontakt gehabt. Die großen wollen nur komplett lackieren. Das ist jetzt ein kleiner. Für mich war wichtig, dass ich den noch sinnvoll erreichen kann, dass ich die Felge bringen kann, durchsprechen und mal den Laden sehen kann. Ich habe noch einen hier im Nachbarort, da komme ich erst am Wochenende hin um das live an der Felge zu besprechen.
Ich poste den Kontakt hier, sobald ich mich entschieden habe und die Reparatur durchgeführt habe. -
Update zur Felgenreparatur.
Habe mich doch gegen den ersten entschieden, da alle weiteren abgesagt haben, weil die das Problem der Teillackierung haben und die Sorge die Farbe zu treffen.
Habe den Patienten dennoch heute abgegeben.
Da hier eher um das Thema der Lackierung geht, habe ich beim einem guten Karosseriebauer in meiner Gegend mal vorgesprochen mit der (leichten) Felge in der Hand.Der wusste wovon er spricht, hat direkt die Probleme erkannt. Kann das aber mit messen, Probetafeln spritzen und kleiner Pistole hinbekommen. Er hatte schon direkt gewonnen als er meinte, dass dies aber mal eine schöne Felge wäre.?
Allerdings sind wir auch bei einem anderen Preis. Der erste Kollege war bei 80,-. Der aktuelle Spezialist liegt nun bei 200,-. Lohnt trotzdem wenn das Ergebnis passt. Bin gespannt.
-
-
Klar, wenn es gut geworden ist gerne. Wenn nicht muss ich mich wohl rechtlich zurückhalten, dann gerne per PN