Nix neues das Mazda diese Autos den Händlern nach ca. 1 Jahr zum Kauf anbietet... ob jetzt Sondermodel oder „normale“ Version.
So hatten wir vor ein paar Jahren mal einen CX-5 als Jahreswagen bekommen
Und jetzt bitte zurück zum Thema des Threads...
Nix neues das Mazda diese Autos den Händlern nach ca. 1 Jahr zum Kauf anbietet... ob jetzt Sondermodel oder „normale“ Version.
So hatten wir vor ein paar Jahren mal einen CX-5 als Jahreswagen bekommen
Und jetzt bitte zurück zum Thema des Threads...
Wäre ne Möglichkeit, kann ich mir aber nicht vorstellen. Da müssen die ja extra auch wissen, dass es ein Sondermodell gibt, dann beim fMh eine bestellen, dann auch einen bekommen (nach ewig Wartezeit) nur um diesen dann nach zwei Monaten (oder 1 Jahr) deutlich unter Neupreis wieder zu verkaufen - kann im Einzelfall so sein, aber bei sooo vielen?
Ich bin zwar keiner von denen die verkaufen, aber spiele ehrlicherweise mit dem Gedanken mich von meiner Anni wieder zu trennen. Ich leg dir gerne mal meine Gedankengänge dar, bedeutet natürlich nicht das die aktuellen Verkäufer das genauso sehen:
Somit habe ich dann ein paar Tage nach Bestellfreigabe eine Anni geordert
Somit habe ich aktuell eine Anni, die ich kaum nutze, die knapp 1.000km (da fehlt keine 0) auf der Uhr hat, in der meine Frau nicht mitfahren will und die eigentlich zu schade dafür ist sinnlos rumzustehen.
Auf der Habenseite steht: Ich mag das Auto sehr gerne und freue mich jedes Mal wenn ich einsteige
Dennoch, die Überlegungen gehen momentan stark in Richtung Verkauf. Wenn ich mir die Preise auf mobile anschaue, würde ich noch mit einer schwarzen Null aus der Sache rausgehen, da der Rabatt (als Firmenkunde) doch nicht unerheblich war.
so eine sofort seekranke Frau hab ich auch, einmal aufs Handy schauen und der ist schlecht. Nun mit dem Street hat sie erstmal gesdagt, dass ihr die Kurven nichts ausmachen.
In Gifhorn steht bei Mobile gerade eine anni mit 7tkm "günstig" drin mit 29,2k€
Grüße
Alles anzeigenIch bin zwar keiner von denen die verkaufen, aber spiele ehrlicherweise mit dem Gedanken mich von meiner Anni wieder zu trennen. Ich leg dir gerne mal meine Gedankengänge dar, bedeutet natürlich nicht das die aktuellen Verkäufer das genauso sehen:
- Ich hatte schon länger überlegt, mir einen MX-5 zuzulegen
- Dann wurde im Frühjahr 2019 die Anni "angekündigt"
- Ich mag knallige Farben, die Ausstattung war nice
- Durch die Limitierung hatte ich die Hoffnung, dass der Wertverlust etwas niedriger ist als beim normalen
- Ich hatte zu dem Zeitpunkt geplant, meine GF-Tätigkeit an den Nagel zu hängen, somit wären zwar die Dienstreisen weggefallen aber eben auch der Dienstwagen...
Somit habe ich dann ein paar Tage nach Bestellfreigabe eine Anni geordert
- Da ich über einen "Vermittler" geordert habe hat das alles recht lang gedauert, somit späten Slot erhalten
- Im August musste ich dann die Entscheidung treffen, dass das mit Job an den Nagel hängen nix wird
- Im Oktober ins Eigenheim gezogen
- Im Dezember kam dann meine Anni
- Die schönen Winterwochenenden haben wir dann lieber genutzt um es uns im Haus einzurichten
- Im Frühjahr kam Corona
- Wir haben dann festgestellt, dass meine Frau im MX-5 Seekrank wird (yeah! Dreck)
- Und momentan sind wir stark am Überlegen ob nicht Hund bei uns einzieht...
Somit habe ich aktuell eine Anni, die ich kaum nutze, die knapp 1.000km (da fehlt keine 0) auf der Uhr hat, in der meine Frau nicht mitfahren will und die eigentlich zu schade dafür ist sinnlos rumzustehen.
Auf der Habenseite steht: Ich mag das Auto sehr gerne und freue mich jedes Mal wenn ich einsteige
Dennoch, die Überlegungen gehen momentan stark in Richtung Verkauf. Wenn ich mir die Preise auf mobile anschaue, würde ich noch mit einer schwarzen Null aus der Sache rausgehen, da der Rabatt (als Firmenkunde) doch nicht unerheblich war.
Danke, dass Du Deine Ansichten teilst. Fand ich übrigens sehr sehr interessant.
Wenn Du als GF gearbeitet hast oder arbeitest, geht der Trend dann absolut zum Zweit- bzw. Drittwagen, oder? Somit hat sich "das Problem" erledigt. Dann kannst Du am Wochenende mit der Orange halt über ein paar Umwege die Brötchen beim Bäcker holen
In Gifhorn steht bei Mobile gerade eine anni mit 7tkm "günstig" drin mit 29,2k€
Das müsste Nummer 0971/ 3000 sein.
Die Verkäuferin kenne ich, sie sprach mich letzten Herbst mal vor einem Supermarkt an.
Sie kauft sich aber wohl jedes Jahr ein neues Auto. älter als ein Jahr ist wohl nicht ihrs.
Sie berichtete mir nämlich, dass sie davor einen RF hatte, damit aber nicht so gut klar kam.
Und aus unserer regionalen WhatsApp- Gruppe ist sie vor kurzem auch sang- und klanglos verschwunden- vielleicht hat sie sich nun (wieder) einen Z4 oder ein anderes Cabrio zugelegt .....
Mein fMh hat mir berichtet, dass Mazda kürzlich einen ganzen Schwung Annis als Dienstwagen-Rückläufer den Händlern zum Kauf angeboten hatte. Vielleicht hat der ein oder andere das genutzt....
Ich mache mir immer noch Gedanken über dieses Posting - wenn das so richtig ist, kann man ja nicht das ganze Paket Annis auf einmal bei Mobile einstellen. Das würde einen absoluten Preisrutsch geben, was ja wirklich auch keiner möchte. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass gerade in nur einer Gegend jede Menge Nachfrage nach gebrauchten Annis besteht - ist schon sehr individuell (und halt nun schon gebraucht) das Automobil
Warum nicht? Im Endeffekt ists halt doch "nur" ein Mazda, an den jeder einfach rankam der einfach rechtzeitig da war in Deutschland, und kein limitierter Ferrari bei dem man das Erstgeborene verkaufen muss um ne Chance zu bekommen .
Der Händler hier Vorort wollte mir auch erst weiß machen dass es deswegen 0 Rabatt auf die Anni gibt, weil sie bestimmt in nem Jahr mindestens doppelt soviel Wert ist.
Ich sollte mal vorbei fahren und sagen "für 70.000 ist sie deine ein Freundschaftspreis weil ultra limitiert wie sie damals sagten" ;).
Warum nicht? Im Endeffekt ists halt doch "nur" ein Mazda, an den jeder einfach rankam der einfach rechtzeitig da war in Deutschland, und kein limitierter Ferrari bei dem man das Erstgeborene verkaufen muss um ne Chance zu bekommen
Ist natürlich vollkommen richtig - allerdings sind die Preise für die Gebrauchten in Orange meines Erachtens höher als die einer anderen Farbe mit den gleichen Spezifikationen...also weniger Wertverfall.
Warum nicht? Im Endeffekt ists halt doch "nur" ein Mazda, an den jeder einfach rankam der einfach rechtzeitig da war in Deutschland, und kein limitierter Ferrari bei dem man das Erstgeborene verkaufen muss um ne Chance zu bekommen
Der ein oder die andere hat vielleicht gedacht mit dem Auto einen Reibach zu machen... hätte man nur vorher schauen müssen...
Ist und bleibt ein Mazda... bis auf den Cosmo nix wert auch nicht in 20 Jahren...
allerdings sind die Preise für die Gebrauchten in Orange meines Erachtens höher als die einer anderen Farbe mit den gleichen Spezifikationen...also weniger Wertverfall.
womit das Thema Preisrutsch etwas abgefedert würde...egal wie‘s läuft: die Annis stehen drin und zumindest beim Händler ist das mit den Dienstwagen mMn die einzig plausible Erklärung.
Dass privat jmd nach einem Jahr ein Sondermodell verkauft, ist wohl eher die Ausnahme.