Mazda MX-5 30th Anniversary Edition
-
-
Und ich hatte da gerade noch so eine IDEE.....
Ich spiele mit dem Gedanken am 21.07.20 einen Track-Day auf der Grand-Prix-Strecke des Nürburgring einzulegen !!
(Öffnungszeit 18:00-20:00 Uhr)Vielleicht hat ja jemand Lust und Zeit sich da anzuschließen
Wäre bestimmt ein nettes Bild, wenn gleich mehrere Anni's dort ums Eck fegen -
Hast du das schon einmal gemacht? Ich finde die eher uninteressant, weil viel zu groß und weitläufig und das obwohl ich das letzte mal mit einem Auto in der 300 PS Klasse drauf war.
-
Hast du das schon einmal gemacht? Ich finde die eher uninteressant, weil viel zu groß und weitläufig und das obwohl ich das letzte mal mit einem Auto in der 300 PS Klasse drauf war.
Und vorallem viel zu viele Wahnsinnige darauf unterwegs!
-
Geht so - wenn man selber weiß was man tut, die Strecke gut kennt und gut mitschwimmen kann. Aber für Anfänger ist das natürlich eine große Hürde.
-
Nein, leider noch nicht...
Ich war vor grauer Vorzeit mal auf der Nordschleife, aber da sind ja nicht gerade viele Runden möglich, bevor Reifen und Bremsen am Ende sind
Daher kam der Gedanke auf die Grand-Prix Strecke, damit man sich langsam an die Grenzen des Autos rantasten kann.... -
Das Problem sind die ganzen Typen mit den vermeintlichen Schummi-Genen und davon gibt es leider viel zu viele da!
Aber jetzt Schluss mit dem OT!
-
Nein, leider noch nicht...
Ich war vor grauer Vorzeit mal auf der Nordschleife, aber da sind ja nicht gerade viele Runden möglich, bevor Reifen und Bremsen am Ende sindDas liegt doch an Dir, wie stark Du Reifen und Bremse beanspruchst. Wir fahren da normalerweise zwei Tage mit einem Reifen-/ Bremsensatz. Da sind dann so ungefähr 80 - 100 Runden.
Ich finde es auf der großen Strecke auch nicht einfach, weil da im Zweifel auch mal drei Autos nebeneinander sind und man die Kurven viel schlechter ausfahren kann. Aber die NOS ist natürlich auch nicht einfach. -
Ich finde die GP Strecke absolut Super. Ich war erst letztens da und konnte diverse Leute mit meinem 107 PS Auto Ärgern. Ich finde wenn man die Kurven Kombinationen schnell fährt macht sie Total Spaß. Da ist die Leistung eher zweitrangig um Spaß zu haben. Hatte noch das vergnügen eine Elise mit gemachtem Rover Motor und Track optimiert zu fahren. Die wahr 20 Km/h schneller auf der geraden und in den Kurve nochmals schneller als mein Golf. Untersteuern ist ein Fremdwort für die Elise. Echt Krass das Teil.
Nürburgring GP Strecke kann ich nur Empfehlen!
-
Deswegen ist es von Vorteil das die Strecke so breit und übersichtlich ist.
Den muss ich noch loswerden.
Ich fliege mit meinem Golf 2 mit max 160 km/h auf die NGK Schikane zu. Ohh was kommt denn da schönes von hinten. Krass es ist ein Mclaren SENNA er setzt sich vor mich und ich denke mir ich gehe schon mal schnell vom Gas wehr weis was der in der NGK Schikane macht und siehe da er haut voll in den Anker und fährt die Schikane Entspannt durch wo ich doch glatt Boden gut machen kann. Dann kommt die kleine Gerade und dann die 180 Grad rechts Kurve auf Start und Ziel. In der Kurve bin ich genau so Schnell wie er und dann auf der Geraden ist der Natürlich nicht mehr zu sehen. Einfach nur Mega die Strecke.