Mazda MX-5 30th Anniversary Edition

• #30th 0962
    Wo haben die denn deine Anni rumgeschippert ?(:?:
    Ich habe die Nummer 0952.....
    .....und die steht schon seit Juli :!: in meiner Garage.... :thumbup:
    Naja, dafür hat deine ja jetzt auch ein paar tausend Kilometer weniger auf der Uhr :whistling:

Viele Grüße....

Michael

30th Anni 0952/3000

• Es gab bei den Amis immer mal wieder die Vermutung, dass die Autos nicht in chronologischer Reihenfolge der Nummern gebaut wurden. Da tauchten im selben Zeitraum völlig unterschiedliche Nummern auf.

Vielleicht sind die Nummern Badges Schüttgut und liegen dann durcheinander in einer Kiste ;) .

• @Batman: Luftdruck war ok.. nur v.l. 1,8 bar...ich werde morgen mal ne längere Ausfahrt machen ... Koehlix: meiner wurde auch`07 beim hdl. angeliefert, siehe Seite 122... Idefix "Die meisten MX5 werden ja mit mehr Luft als Benzin ausgeliefert thumbdown.pngbiggrin.png ."... ein Glück nicht, der Tank war voll!! :D
    @Oggy: DAS ist ja echt einfach (Krass).. und wenn die Sprachsteuerung nicht funktioniert bekomm ich den Kasten nicht aus oder was ?(

• willkommen...
    Der Gestank ist die erste Tankfüllung normal. Mein Händler meinte, dass das an der speziellen Motorlegierung liegen würde. Hab es ihm geglaubt und nach 400km nix mehr gerochen ausser Reifenabrieb. :thumbup:

Also mein Händler hat mich gleich vorgewarnt wegen dem Gestank.
    Er sagt das liegt an diesem Wachs der überall unter das Auto gebastert wird bis zu heiß werdenden Teilen durch das verbrennen kommt das wohl.

• Meiner hat am Anfang auch stark gestunken. Irgendwie nach heißem Öl. Hatte mir fast schon Sorgen gemacht, dann aber auch gedacht, dass es nur Unterbodenschutz oder irgendeine Versiegelung ist. Jetzt (nach einer Woche und ca. 1200km) riecht es so gut wie nicht mehr.

Eine Garage ohne MX-5 ist nur ein ödes, leeres Loch.

• @30th 0962 Du bekommst das Display bzw. das ganze Infotainment auch aus, wenn Du länger den Mute-Button gedrückt hältst. Ansonsten kann ich nur eine erhöhte Mittelarmlehne empfehlen, dann liegt der Arm über dem Knopf.
    Aber erstmal Glückwunsch zum "Flitzer"!
    Schaukelt er sich denn immer bei dem Tempo auf oder nur auf ner bestimmten Strecke? Wir haben hier auch so Hoppelpiste, bei der ich immer denke, dass da was nicht ausgewuchtet ist...
    Ansonsten zum fMH und kontrollieren lassen.

Gute Fahrt

Am gerechtesten auf dieser Welt ist die Intelligenz verteilt. Ein jeder meint genug davon zu haben.

Mazda MX-5 ND Skyactiv-G184 "30th Anniversary Edition" 2020/3000
    Mazda 6 GJ Kombi Skyactiv-D175 "Nakama Intense"