Sooo... meine "sleeping-beauty" ist fertig für den Winterschlaf. Das werden harte zwei Monate!!
Meine steht schon ein Monat und muss bis März warten.
So einen langen Winter gab es seit 3.8 Mrd. Jahre nicht
Sooo... meine "sleeping-beauty" ist fertig für den Winterschlaf. Das werden harte zwei Monate!!
Meine steht schon ein Monat und muss bis März warten.
So einen langen Winter gab es seit 3.8 Mrd. Jahre nicht
Unserer von erstem November bis 30. April. Wird hart, aber ist für uns einfach sinnvoll.
Papa Armin macht halt öfters einen kleinen Umweg über die Garage, nur so einfach...
Unserer von erstem November bis 30. April. Wird hart, aber ist für uns einfach sinnvoll.
Papa Armin macht halt öfters einen kleinen Umweg über die Garage, nur so einfach...
zu kramen oder von links nach rechts räumen gibt es da doch immer was...
In der aktuellen AMS ist ein schöner Artikel zu 30 Jahren MX5 mit tollen Bildern der Anni. Als Anni-Besitzer würde ich da mal hineinschauen!
Moin, gestern meine Anni vom Hdl. abgeholt und nach Hause gebracht (ca.160Km, hauptsächlich Autobahn) bei echtem Schmuddelwetter..durch fast alle Drehzahlen gezogen, nur nicht bis Anschlag..Sie passt mir perfekt, darf nur nicht mehr "einlaufen"(kein Zentimeter kleiner).. fühlt sich an, als wenn ich nie was anderes gefahren hätte..Liebe auf den ersten BLick und auf der ersten Fahrt!...hab aber auch Kritikpunkte: 1. wo ist der Ausschalter für das "Infotaintment" ? wie hier warscheinlich schon durchdiskutiert verstellt sich das Teil in alle Richtungen beim schalten mit dem echt Intelligent angebrachten Drehknopf vor der Schaltung..das Nervt...war drauf und dran die Sicherung zu ziehen, lässt sich nur `n büschn schwer erreichen während der Fahrt ansonsten zieh ich ne Lederkappe übern Bildschirm oder lege den Knopf tiefer...1,5:Sie hat ne Weile stark nach verbrannten Plasik gerochen,das macht mir aber keine Sorgen..2. zwischen 120 und 140 km/h schauckelt Sie sich auf, danach ist es wieder weg!? kann mir jemand was dazu sagen?.. schlecht ausgewuchtete Felgen oder ne vergessene Transportsicherung an den Federn (wie bei der 370z (Nismo,gerne vergessen)) oder falscher Luftdruck(werd ich nachher kontrollieren)?? .. mhh vielleicht auch mein Fahrstiel ist mir auf der Jungfernfahrt echt gelungen die Funktion aller möglichen Warnleuchen zu kontrollieren, insbesondere die des Spurhalteassistenten... ansonsten echt Glücklich, war meine erste Fahrt überhaupt in nem Mixxer... Zitat: Glück ist eine Sache der inneren Haltung!
willkommen...
Der Gestank ist die erste Tankfüllung normal. Mein Händler meinte, dass das an der speziellen Motorlegierung liegen würde. Hab es ihm geglaubt und nach 400km nix mehr gerochen ausser Reifenabrieb.
Danke.. ich hatte da mehr an Teile gedacht, die sich erst mal einbrennen müssen..
Erstmal mein glückwunsch zum neuen Spielzeug
Wegen dem “Aufschaukeln “ hast du dein Luftdruck mal kontrolliert?
All zu oft is er falsch und dem in zufolge viel zu hoch eingestellt.
Versuch mal 2.0 runter rum
mehr dazu gibt es hier im Forum zulesen über den richtigen luftdruck.
Moin, Spracheingabe drücken, das Piepen abwarten und "Display" sagen.Grüsse
Zu Anfang hat man mir gesagt, dass das mit der Platzierung des Kopfes mit der viel Zeit besser wird und man dann nur noch selten mal drankommt. Stimmte!
Mit dem Aufschaukeln könnte tatsächlich der Luftdruck sein. Die meisten MX5 werden ja mit mehr Luft als Benzin ausgeliefert .