Mein Problem ist nicht, dass ich mir kein zweites (oder eher drittes) Auto leisten kann. Ich habe einfach keine Stellfläche dafür übrig.
Ich habe unser drittes Auto (das Winterauto zum ehemaligen MX-5 NA) abgegeben, da mir die Karre immer im Weg stand. Deswegen muss die Anni nun auch im Winter ran. Und wenn das Wetter viel zu schlecht ist, dann fahre ich eben mit dem Rad
Bzgl. Zweit-/Drittauto wäre es schön , wenn unsere Regierung das sog. "Wechselkennzeichen" eingeführt hätte... dann könnte ich einfach das teurere von beiden Autos für Steuer und Versicherung bezahlen, aber das Kennzeichen auch auf das günstigere Auto pappen. Unabhängig von Jahreszeit und Wetter.
Yep, wenn das vernünftig gemacht wäre hätte auch der Jaguar kein Saisonkennzeichen ... so spar ich mir das Geld halt und fahre im Winter die Anni . Aber ich werde bei richtig Schnee und Salz vermutlich auch nicht fahren, sondern Homeoffice machen ;). Trotzdem fühle ich mich nach November mit Winterreifen wohler, gerade hier um München ich will nicht irgendwo von Schnee überrascht werden und dann mit Sommerreifen rumrutschen.