Mazda MX-5 30th Anniversary Edition

• Ich kann nur das wiedergeben, was mir der Prüfer gesagt hat und das war, dass die Annie eine vom normalen G184 abweichende Typzulassung hat.
    Kann sein, dass ich das mit dem „K“ falsch verstanden habe, aber er hat von einer Kleinserienzulassung gesprochen.

Was steht bei Euch bei der Typgenehmigung, Feld K?
    Bei der Annie steht dort e5*2007/46*0069*00.

Oder der Prüfer hat etwas falsch verstanden.

Bei meinem DJ steht bei Nummer 17 auch ein K. Und der ist definitiv keine Kleinserie, sondern hat eine ganz normale EG-Typzulassung.

• Da möchte wohl wer gewinn aus seiner Anni schlagen:
    https://www.ebay-kleinanzeigen…mited/1202642134-216-6891 :thumbdown:

Also der möchte 34.000€ haben und das Auto kommt wohl in den nächsten zwei Wochen. Der Preis wäre fair, aber man wäre dann wahrscheinlich auch der zweite Halter...

Am gerechtesten auf dieser Welt ist die Intelligenz verteilt. Ein jeder meint genug davon zu haben.

Mazda MX-5 ND Skyactiv-G184 "30th Anniversary Edition" 2020/3000
    Mazda 6 GJ Kombi Skyactiv-D175 "Nakama Intense"

• Also der möchte 34.000€ haben und das Auto kommt wohl in den nächsten zwei Wochen. Der Preis wäre fair, aber man wäre dann wahrscheinlich auch der zweite Halter...

Der Preis wäre jedenfalls von Wucher oder Abzocke weit entfernt. Wenn das Auto noch nicht da ist, ist es auch noch nicht zug lassen. Daher würde ich doch davon ausgehen, dass der Käufer über Kleinanzeigen der erste Halter werden könnte.

• sehe ich auch so.
    Aber meiner ist vielleicht am Samstag beim fMH aber definitiv nächste Woche bei mir (und ich habe weniger bezahlt) 8o

Am gerechtesten auf dieser Welt ist die Intelligenz verteilt. Ein jeder meint genug davon zu haben.

• Der Preis wäre jedenfalls von Wucher oder Abzocke weit entfernt. Wenn das Auto noch nicht da ist, ist es auch noch nicht zug lassen. Daher würde ich doch davon ausgehen, dass der Käufer über Kleinanzeigen der erste Halter werden könnte.

Hab gerade noch ein bisschen mit dem Verkäufer geschrieben. Er macht einen seriösen Eindruck. Grund für den Verkauf der Anni ist der Kauf eines neuen roten MX-5...

• Wer für seine Anni 30tH Felgen für Winterbereifung sucht, hier folgende Info von unserem Mazda Händler:

Winterkompletträder:

Der Radsatz kosten:
    Hankook Conti
    Schwarz 1.272,- € 1.547,- €
    Bronze 1.398,- € 1.673,- €
    Die Räder sind dann mit den entsprechenden Drucksensoren ausgerüstet. Hinzu kommt noch die Eintragungsgebühren beim TÜV ~ 80,- €.

Viele Grüße
    Maligon

• Und um was für Felgen handelt es sich dann? für 1272€ würde ich auch einen Komplettradsatz mit den Rays nehmen, so isses ja nicht :thumbsup:
    Da letzteres nicht der Fall sein wird, wäre es gut zu wissen was "Der Radsatz" und "Die Räder" dann schlussendlich bedeuten :)

2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein

2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

• ich gehe mal von Mazda MX-5 SL-Felgen aus (Design 159). Alles andere wäre ziemlich teuer!
    350,-€ Hankook iCept W320 in 205/45 R17
    200,-€ RDKS
    800,-€ Felgen

+/- einige €uros, je nach Verhandlung

Müssen die wirklich eingetragen werden? Die Reifengröße bleibt ja gleich

• Wie jetzt? Komplettradsatz mit den Rays aber du weißt nicht, welche Felgen? Das ergibt wenig Sinn. Die genannten Preise könnten bei den Rays pro Rad hinkommen, aber niemals als Komplettradsatz.

2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein

2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill