Mazda MX-5 30th Anniversary Edition

• @LM_787_B

Habe meine dort ebenfalls zum damaligen Tarif bekommen.

Für evtl. Fälle (Schäden/Diebstahl). Hast Du eine bessere Referenz?
    Hört sich ja danach an :thumbup: !

Ich hatte meine auf dem IGNITION, daher kann ich zu Felgen nichts sagen... sollte ich welche benötigen kaufe ich die bei meinem Händler vor Ort!

Alle Mazda Artikel bekommt man beim Händler vor Ort und bestellt diese einfach dort (so mache ich das). Die Apotheken-Preise in diesem Webshop, z.B für Kleidung sind in meinen Augen abzocke...

Aber... das ist hier alles OFF-TOPIC und hat nix mit der Anni zu tun ;)

Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

Einmal editiert, zuletzt von LM_787_B ()

• Dann frage Deinen Händler BITTE mal nach einem Preis für die Ignition-Felge.
    Das wär super! Hatte mal gehört, dass die Händler da nicht so einfach dran kommen und dieser Onlinehändler die in größerer Stückzahl, wo auch immer, bezogen haben soll.
    Die enorme Anhebung des Preises ist ja schon erstaunlich!

PS wegen OFF-TOPIC: Die BBS sehen auf der Anni bestimmt sehr gut aus.
    Ggf. als luxuriöse Winterfelge.

ND 2,0 Sports-Line, ST mit SP, Soul Red Crystal, BBS, SPS Street, I.L. Spurplatten, Lenkrad Zymexx ZStyle#1 Performance, Fox ESD re. mit Zymexx Diffusor, Mesh Grill „s“ , sequentielle Blinker h. u. The Cone

• OT: der besagte Webshop IST ein Mazda-Autohaus, halt ein recht großes. Daher finde ich die Ansage bzgl. "Abzocke" unpassend. Die Preise sind halt die, die scheinbar veranschlagt und bezahlt werden.
    Außer, wenn man im Autohaus "guter Kunde" ist, wird man da auch wenig andere Preise bekommen. Das Zubehör kostet das gleiche wie auf der Mazda Homepage (oder günstiger z.B. die MX-5 SL-Felgen 199€ zu 226€).

Aber ja, die BBS-Felgen wären was fürn Winter... wenn man bereit ist das zu zahlen. Auch weiß ich nicht, ob die Felgen "winterfest" sind. Wäre ja schade, wenn die nach einem Winter dann schon vom Salz zerfressen sind (etwas übertrieben gesprochen).

Am gerechtesten auf dieser Welt ist die Intelligenz verteilt. Ein jeder meint genug davon zu haben.

Mazda MX-5 ND Skyactiv-G184 "30th Anniversary Edition" 2020/3000
    Mazda 6 GJ Kombi Skyactiv-D175 "Nakama Intense"

• OT: der besagte Webshop IST ein Mazda-Autohaus, halt ein recht großes. Daher finde ich die Ansage bzgl. "Abzocke" unpassend. Die Preise sind halt die, die scheinbar veranschlagt und bezahlt werden.
    Außer, wenn man im Autohaus "guter Kunde" ist, wird man da auch wenig andere Preise bekommen. Das Zubehör kostet das gleiche wie auf der Mazda Homepage (oder günstiger z.B. die MX-5 SL-Felgen 199€ zu 226€).

Aber ja, die BBS-Felgen wären was fürn Winter... wenn man bereit ist das zu zahlen. Auch weiß ich nicht, ob die Felgen "winterfest" sind. Wäre ja schade, wenn die nach einem Winter dann schon vom Salz zerfressen sind (etwas übertrieben gesprochen).

Noch eine letzte Sache dazu... die 30er Anni Jacke kostet 119,- Euro im Web-Shop und bei einem Händler vor Ort 69,- Euro... das hat nix damit zun tun ob man ein guter Kunde ist, sorry. Ansonsten ist das sicher Angebot und Nachfrage und ob man Leute findet die keine Preise vergleichen möchten. Es handelt sich ja auch immer um UVP-Preise und da muss es der Händler wissen zu welchem Kurs er verkaufen kann und will... ;)

e-SKYACTIV PEHV HOMURA

• Die BBS Felge, welche aber nicht die original Felge ist die auf dem RF-IGNITION war/ist gibt es im besagten Web-Shop ja auch für 292,- Euro anstatt wie auf der Mazda-Seite für 326,- Euro... ich bleibe aber bei meiner Aussage in Bezug auf die Kleidung... ;) und zum Rest hatte ich nichts geschrieben und es ging mir um dieses Beispiel.

Warum sollte die Felge nicht Wintertauglich sein :?: Das müsste ja Mazda und/oder der Händler sagen können wenn man diese haben möchte... 8)

e-SKYACTIV PEHV HOMURA

• @LM_787_B

Die BBS vom obigen Shop ist aber die Originale vom Ignition.
    Es gibt seit 2018 noch eine andere BBS, welche für knapp 300,00 € von Mazda angeboten wird. Hierbei handelt es sich um ein leicht anders Design und es sind auch keine schmiedeeisernen Felgen.
    Diese Felge gibt im Felgenshop schon für 192,00 € (CS4), dies aber nur in schwarz/silber.
    Damit ist Dein fMH dann auch keine caritative Einrichtung ;):D .
    Die Preissteigerung von 441,00 auf 841,00 € bei der BBS Ignition ist trotzdem seltsam.
    Aktien und Immobilien waren gestern. Heute legt man das Geld in obige Felgen an. :saint:

ND 2,0 Sports-Line, ST mit SP, Soul Red Crystal, BBS, SPS Street, I.L. Spurplatten, Lenkrad Zymexx ZStyle#1 Performance, Fox ESD re. mit Zymexx Diffusor, Mesh Grill „s“ , sequentielle Blinker h. u. The Cone

• @Celijoe

BBS als Winterfelge für den
    Mazda MX-5 30th Anniversary Edition. ;)

Die CS4 wäre ja vielleicht auch eine hübsche Felge für den Winter.

Stimmt aber. War genug Off-Topic hier.

• @LM_787_B

Die BBS vom obigen Shop ist aber die Originale vom Ignition.
    Es gibt seit 2018 noch eine andere BBS, welche für knapp 300,00 € von Mazda angeboten wird. Hierbei handelt es sich um ein leicht anders Design und es sind auch keine schmiedeeisernen Felgen.
    Diese Felge gibt im Felgenshop schon für 192,00 € (CS4), dies aber nur in schwarz/silber.
    Damit ist Dein fMH dann auch keine caritative Einrichtung ;):D .

Ja das weiß ich alles zudem habe ich einen IGNITION gefahren ;)

Meinen Händler habe ich mit keinem Wort erwähnt noch Preise von meinem Händler hier gepostet in Bezug auf die Felgen... also besser lesen... ;)

So und jetzt zurück zum Thema...

Da ich morgen meinen Anni-RF abhole, werde ich A. nach der IGNITION FELGE fragen und B. nach möglichen Optionen für eine Winterfelge. Ich gehe aber davon aus, das es mit der Antwort ein paar Tage dauern kann ;)

e-SKYACTIV PEHV HOMURA

Einmal editiert, zuletzt von LM_787_B ()

• @Idefix, geschmiedetes Aluminium. Schmiedeeisen ist da nicht im Spiel und eine ganz andere Baustelle ;) .

Es gibt übrigens keine nicht wintertauglichen Räder. Wie immer gibt es aber welche mit gutem Oberflächenschutz und welche mit schlechtem.
    Die BBS Räder sind u.a. ab Werk montiert und damit mit hoher Wahrscheinlichkeit auch hart auf Korrosionsbeständigkeit geprüft. Üblicherweise hat BBS da auch eine sehr gute Qualität.