Mazda MX-5 30th Anniversary Edition

  • Nach den ersten fast 1000km konnte ich die Bremse auch nur loben. Leichter Druck reicht für den normalen Verkehr schon vollkommen. Muss man mal härter ran geht es recht trocken und fein dosierbar Richtung Ankerwurf.


    Seit gestern früh ist sie ja jetzt erst mal zum Lifting...
    Kurzer Zwischenstand: rechte Flanke ist fertig und ich bin echt begeistert!


    Ich bin mir nur noch bei den Emblemen unsicher. Original lassen oder schwarz glänzend lackieren?
    Alles orange wird matt, alles schwarze (Spiegel, Scheibenrahmen, Felgen) bleibt glänzend.
    Die Foliererin meinte, da würde der Chrom-Klimbim nicht ins Thema passen. ?(
    Meinungen?

  • Ich würde die Embleme auch in schwarz glänzend machen, dazu die dunklen Blinker vom Ernst. Die serienmässigen Endrohre kann man dann auch noch passend mit den Blenden in schwarz-chrom versehen... :thumbup:


    “There's a point at 7,000 RPM... where everything fades. The machine becomes weightless. Just disappears. And all that's left is a body moving through space and time. 7,000 RPM. That's where you meet it. You feel it coming. It creeps up on you, close in your ear. Asks you a question. The only question that matters. Who are you?“ Carroll Shelby

  • An die Endrohre hab ich gar nicht gedacht... Danke! :rolleyes:

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    “There's a point at 7,000 RPM... where everything fades. The machine becomes weightless. Just disappears. And all that's left is a body moving through space and time. 7,000 RPM. That's where you meet it. You feel it coming. It creeps up on you, close in your ear. Asks you a question. The only question that matters. Who are you?“ Carroll Shelby

  • Ich bin mir nur noch bei den Emblemen unsicher. Original lassen oder schwarz glänzend lackieren?
    Alles orange wird matt, alles schwarze (Spiegel, Scheibenrahmen, Felgen) bleibt glänzend.
    Die Foliererin meinte, da würde der Chrom-Klimbim nicht ins Thema passen. ?(
    Meinungen?


    @Celijoe Bitte stelle Bilder ein, wenn das gesamte Fahrzeug foliert ist. Die Ausschnitte in matt sehen klasse aus, aber ich kann mir das im Moment noch nicht vorstellen, wie das aussieht, wenn das alle orangenen Flächen matt sind.Wie dies im Gesamteindruck wirkt - danke schon mal.

  • da hat die gute Foliererin wohl recht, würd ich auch nicht in chrom lassen

  • @Gepard
    @Celijoe... keine Sorge, die passen. Hab ich und einige andere hier auch drauf :thumbup:


    “There's a point at 7,000 RPM... where everything fades. The machine becomes weightless. Just disappears. And all that's left is a body moving through space and time. 7,000 RPM. That's where you meet it. You feel it coming. It creeps up on you, close in your ear. Asks you a question. The only question that matters. Who are you?“ Carroll Shelby

  • @Celijoe ich würde es auch einheitlich mit der Farbe machen. Kein Chrom, sondern glanz-schwarz auf matt-orange. Ist bestimmt ne geile Kombi. Bin gespannt!


    @Watashi wa Sven desu bitte nicht falsch verstehen mit dem Bremsenthema. Für den normalen Straßenverkehr ist die Bremse eines normalen MX-5 vollkommen ausreichend aber eben nicht wirklich gut, standfest oder dosierbar. Ich finde es im unserem Mazda 6 zwar deutlich schlimmer aber im CX-5, Mazda 3 und MX-5 sind die Bremsen im Vergleich zu einem vergleichbaren Auto (von Ford, VW und Opel -> diese bin ich Probe gefahren) schlichtweg grauenhaft. Das bestätigt mir nunmal auch die Presse.
    Deswegen hoffe ich, dass mit den Brembos eine weitaus bessere Bremskraft und auch Dosierbarkeit gegeben ist, was ja der Fall zu sein scheint, daher auch meine Frage nach den Scheiben und Belägen.

    Am gerechtesten auf dieser Welt ist die Intelligenz verteilt. Ein jeder meint genug davon zu haben.


    Mazda MX-5 ND Skyactiv-G184 "30th Anniversary Edition" 2020/3000
    Mazda 6 GJ Kombi Skyactiv-D175 "Nakama Intense"