Gute sache das wir für den Rf ein schwarzes Dach bekommen. Ohne ist es einfach zu viel Orange.
Mazda MX-5 30th Anniversary Edition
-
-
https://beta.photobucket.com/u…72-413f-8aef-76ebf90148b4
Gemäß forum.miata.net unterwegs von Belgien nach England. Anscheinend geht es jetzt in EU los . In Italien scheint die Nummer 291 auch schon ausgeliefert worden zu sein. Mal sehen, wann wir hier den ersten zu sehen bekommen.
-
Der ist ja in einem hellen rot, ist das etwa eine Sonderlackierung?
-
Ich sehe da Orange, oder sollte das lustig sein?
-
@DyeTheMoon bekommen nur die deutschen ein schwarzes Dach beim RF?? Ich sehe in dem Video einen RF mit orangem Dach... aber hast Recht, wäre sonst zu viel Orange.
Zum Glück werde ich das Problem bei der Stoffmütze nicht haben -
@DyeTheMoon bekommen nur die deutschen ein schwarzes Dach beim RF?? Ich sehe in dem Video einen RF mit orangem Dach... aber hast Recht, wäre sonst zu viel Orange.
Zum Glück werde ich das Problem bei der Stoffmütze nicht habenSoweit ich das weiß alle Eu modelle.
-
Nachdem Fiat mit dem 124 ausgestiegen ist, habe ich so meine Zweifel, ob Mazda den MX-5 noch lange bzw. alleine am Leben erhalten wird. Dafür ist die Stückzahl mittlerweile einfach zu gering, um wirtschaftlich zu sein.
Wäre ich Pessimist, könnte ich sagen, dass wir mit dem 30th-Anniversary den letzten Anniversary bekommen... und damit demnächst ein echtes Schätzchen unser Eigen nennen können.
Und ich weiß gar nicht, ob ich das dann wirklich so gut finden würde...
undSorry aber das ist in meinen Augen Unsinn... nur weil Fiat die Schleuder nicht mehr vertreibt direkt den MX-5 mit in Frage zu stellen...
Die 30er Anni ist auch NUR ein MX-5, daher sehe ich nicht das dieser MX-5 mehr "Schätzchen" ist als jeder andere...
-
Der 124 und der MX-5 sind ja nicht ohne Grund zusammen entwickelt worden und stehen auf der gleichen Plattform. Wenn dieser Synergieeffekt wegfällt, ist die Entwicklung eines MX-5 "NE" vielleicht von Mazda nicht mehr lukrativ genug und es wird (vorerst) keinen neuen MX-5 mehr geben. Ich hoffe es nicht und Statistiken, die "den meistverkauften Roadster aller Zeiten" belegen, sprechen auch eher dagegen.
Eine neue Generation könnte dann auch zum Beispiel keinen Sauger oder vielleicht garkeinen Verbrenner mehr haben. Somit wäre der ND (Anni oder nicht) auch ohnehin schon eine gute Investition.Nichts desto trotz, ist der 30th Anniversary ein seltenes Fahrzeug mit einigen exklusiven Extras (ggü einem "normalen" MX-5), das gut behandelt gehört, damit es nicht ausstirbt
-
-
Vielleicht stehe ich mit meiner Meinung ja alleine, aber ich sehe das so - die Annie ist ein MX-5, aber sie ist auch ein besonderer MX-5. Einer mit einer besonderen Geschichte, einer besonderen Farbe und einer besonderen Ausstattung. Und meine Annie wird auch dadurch besonders für mich, dass sie mein zweiter MX-5 wird.
Hey, Autofahren und Spaß am Auto, da geht es um Emotionen. Das ist das was jeder einzelne von uns fühlt und für mich fühlt sich meine Annie ganz besonders an.