Mazda MX-5 30th Anniversary Edition

• Die Vorderräder (vom Lenkrad aus sichtbar der linke Vorderwagen) „neigten“ sich bei maximalem Lenkeinschlag nach unten/innen weg...

Der W124 hatte aber auch extrem viel Nachlauf. Mehr als 10°, wenn ich das auf die Schnelle richtig gegoogelt habe. Da ändert sich der Sturz eben noch stärker.

Aber hat das einen direkten Einfluss auf den Wendekreis? Spontan würde ich sagen, eher nicht.

Roadster G 132, Alleggerita HLT, AD08RS 195/50 R16

• Von Trendfarbe würde ich jetzt noch nicht sprechen, dafür gibt es aktuell noch zu wenige. Auch in den letzten 15 Jahren gab es immer wieder einige orangene Autos: Fiat Punto, Fiat Panda, Ford Focus ST(! Das legendäre Orange Metallic), Seat Ibiza, natürlich Lamborghini etc.

• sieht eher aus wie der neue Opel CorsAdam... aber war ja angekündigt, dass es einen 4-türigen Adam geben wird und der Corsa damit "entfällt".
    Trotzdem wird es wenige Leute mit orangenen Autos und noch weniger mit MX-5 in "Racing Orange" geben.

Ich bin Jahre lang einen "unauffälligen" Subaru Impreza GT in blau mit goldenen Felgen und Kriegsbemalung gefahren, daran konnte ich mich auch nicht satt sehen:
    Impreza GT.jpg

Ich hab auch gerade passend bestellt:
    https://smile.amazon.de/gp/product/B00KTCPG62/ref=ppx_yo_dt_b_asin_...
    und
    https://smile.amazon.de/gp/product/B079N37FLY/ref=ppx_yo_dt_b_asin_...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Am gerechtesten auf dieser Welt ist die Intelligenz verteilt. Ein jeder meint genug davon zu haben.

Mazda MX-5 ND Skyactiv-G184 "30th Anniversary Edition" 2020/3000
    Mazda 6 GJ Kombi Skyactiv-D175 "Nakama Intense"

• Gut das jeder einen anderen Geschmack hat... bei den ein oder anderen Einkäufen dreht sich mir der Magen um... <X8);):D

Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

• aber war ja angekündigt, dass es einen 4-türigen Adam geben wird und der Corsa damit "entfällt".

Kurz OT: Nein, der Adam wie alle auf Chevrolet basierenden Fahrzeuge werden eingestellt. (Mokka, Cascada..)

Zum Orange: Ja, es kommen seit ein paar Jahren immer mal welche. Ob die Niederländer hier Einfluß nehmen? :D

Instagram @mx5rf_homura

Sarkasmus ist meine Muttersprache, aber auch Ironie spreche ich fliessend.

Bestellt am 14. November 2022: MX-5 RF G184 Homura in Deep Crystal Blue, DriverAssist Paket - Zubehör: Mazda Sportliche Anbauteile (nur untemrum), Mazda Tieferlegung, Mazda Alupedale
    Zusätzlich: Zymexx FlatWing, Spurplatten 30/36 H&R, Fox ESD (Zymexx Pott, SPS Endrohr), Dynamische Blinker hinten, Stubby, LED Seitenblinker, schwarze Logos

Abgeholt an 7.6.23

• Also in UK hat der 30er sogar einen Single CD-Player... jetzt bin ich aber sauer... ich liebe ja CDs ;(

Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA