Beim ST finde ich den Kontrast: schwarze Felgen/Reifen, oranger Body, schwarzes Dach einfach mega.
Der RF ist mir obenrum doch irgendwie zu viel des guten inkl. Scheibenrahmen, Dach-Seitenteile etc.
Mazda MX-5 30th Anniversary Edition
-
-
Wobei ich finde, dass man die Farbe einfach nicht zu fassen bekommt. Ich muss wohl wirklich warten bis er dann da ist.
Ich hatte das gleiche Problem. Bin deswegen extra aus dem Ruhrgebiet zum Genfer Autosalon gefahren. Wenn man >1 Meter von dem Fahrzeug weg steht, sieht er genau so wahnsinnig gut aus wie auf den Pressebildern. Steht man jedoch direkt davor, ist es schon ein krasses „kommunal-orange“. Die Bilder möchte ich euch nicht vorenthalten.
Für mich war diese „Erfahrung“ wichtig, um bei der Auslieferung (ja ich habe es getan! RF) keinen Schrecken zu bekommen.
Im Endeffekt war für mich der ausschlaggebende Punkt, dass dieser Uni-Lack super mit dem Licht spielt und tolle orangene Farbtöne erzeugt. Der Preis dafür ist bei nicht schmeichelhaften Lichtverhältnissen nun mal das (sorry) Müllwagen-Orange.
Dennoch ein sehr geschmackvolles und tolles Auto. Ich kann es kaum erwarten! Glückwunsch auch an alle anderen aus der MX-5 Familie die einen ergattern wollten und könnten!
-
Ehrlich gesagt gefiel mir der ST optisch wirklich erst besser als der RF. Ich habe mich dann doch für den RF entschieden, als ich wußte das zumindest das Dach sich von dem Orange absetzt . Dann bin ich den normalen RF noch Probe gefahren und dann war alles klar. So ein bischen reizte mich dann noch, das es nur 100 Stück von dem RF gibt. Ich freue mich riesig auf das Auto. Nach 30 Jahren fahre ich wieder MX-5!
-
Off-topic aber von der Farbe her passt es.
Ich auf jeden Fall würde meine bessere Hälfte nur mit solchen Nägel mitfahren lassen
-
20190416_130905_resized_1.jpg Gewinne Orange ebenfalls aktuell (in anderen Bereichen) immer mehr ab... viell. sollte ich doch ernsthafter über eine Anni nachdenken...
(auch von mir sorry für off-top;) -
Bereit
-
Gibt es bei Amazon. Falls das Verdeck nicht geht. . Findet Nemo-Badekappe. 6.95€
-
Sehr schöner Hoodie... selber gemacht oder gibt es den so zu kaufen?
Habe auch schon ein paar orange Klamotten, da mir die Farbe auch vor der Anni schon verdammt gut gefallen hat.
-
Sehr schöner Hoodie... selber gemacht oder gibt es den so zu kaufen?
Habe auch schon ein paar orange Klamotten, da mir die Farbe auch vor der Anni schon verdammt gut gefallen hat.
https://www.ebay.de/itm/Mazda-…bCbtJHgsYQ&frcectupt=true
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
und dann hier hinfahren: https://www.google.com/url?sa=…5XhFeJmHeMHOkZM01u4P&cf=1