Mazda MX-5 30th Anniversary Edition

  • Ich bin im Februar den Roadster Sportsline aus 2019 zur Probe gefahren. Der hatte das Display drin.

    Dann war mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit das ActiveSense Paket verbaut, sofern das Display farbig war (z.B. Wassertemperatur oben) oder auch der Temperaturbereich verstellbar war. Ich hab meinen seit weniger als 4 Wochen, da ist ein monochromes Display drin.

  • Die Angebote bei Mobile ärgern einige Händler, Allerdings sind das keine Fake Angebote. Ich habe bei einem Mobile Händler mal neugierig nachgefragt und ich könnte, wenn ich wollte, einen RF davon haben. Der Händler hat mehrere bestellt ( wie auch immer) und jetzt werden sie verkauft. Mir liegt ein offizielles Angebot vor.

  • Ich bin den 2019 RF mit Aktive Paket probegefahren und empfand die Rückfahrkamera als sehr angenehm. Das Notbremssystem will man nie gebrauchen, aber wenn es dann mal bei einer Unaufmeksamkeit hilft....? Unverständlich, daß Mazda das Sondermodell nicht komplett ausstattet oder zumindest die Option anbietet. Sogar mein Händler dachte, daß das Paket verbaut sei!

  • Stimmt, das verstehe ich auch nicht. Ich kann auf die Systeme verzichten, fände es aber auch ganz gut, wenn sie im Auto sind. ANB fahre ich seit einigen Jahren in meinen VWs und der hat mich schon das eine oder andere Mal wachgerüttelt. Ich glaube zwar nicht, dass es ohne gekracht hätte, aber die zusätzliche Sicherheit nehme ich auch gerne.
    Aus der Erfahrung heraus mit meinem jetzigen ND kann ich allerdings auf die Rückfahrkamera verzichten. Der Wagen ist so übersichtlich, zumindest mit offenem Dach, dass selbst die Parkpiepser Luxus sind.

  • Die Kamera lasse ich mir eventuell einfach nachträglich verbauen, wenn sie rausstellt dass ich sie brauche. Aber ja ich finde es auch ärgerlich, dass die Option nicht dabei ist.


    Übrigens ... WARUM hat mich niemand hier gewarnt, wie doof dieses Gefühl ist zu bangen ob man nun einen bekommt nachdem man ihn bestellt hat? ;) Das wird eine seeeeehr lange Woche :x.

  • Oder zwei, weil Freitag kein Arbeitstag ist ;) ? Am Freitag hat mein Händler die Info bekommen, dass noch einige Resteinheiten von ST und RF verfügbar sind, also noch kein offizieller Verkaufsstopp. Das klappt schon noch und ich drücke die Daumen. Ansonsten stehen bei mobile.de auch noch 20 nicht verkaufte 30th zur Wahl.

  • Der ist neu, oder?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Erste Bewegtbilder ;) , wenn auch nur wenige Sekunden.