Mazda MX-5 30th Anniversary Edition

  • @Watashi wa Sven desu, hatte den link extra dringesetz, ist die Brochüre NUR vom 30th.


    Hier klick !


    https://ch.cdn.mazda.media/3f2…1303-574263105.1555141303

    Danke, hatte ich auf dem Handy nicht gesehen. Dann bleibt es wohl definitiv bei 205/45 R17 und ist ein Typo.

  • Ich erinnere mich daran, daß bei meiner Bestellung dem Verkäufer auffiel, dass das Typenkürzel nicht ND sondern NF war.......tja, Warten fällt schwer, knappe Informationen schüren Gerüchte z.b.: was hatte J.F.Kennedy mit dem Tod von Marilyn Monroe zu tun.........ich fänd 215 er würden den Radkasten besser ausfüllen :P:P .........wenn es wirklich ein anderer Typ ist: was ist dann mit der ABE für die Mittelrohr Auspuffanlage, gilt die noch??....wer soll da noch an was anderes denken, geschweige denn ruhig schlafen ;) ....schönes Wochenende noch

  • Ist schon interessant, wenn man sieht was in Amerika los war beim Verkaufsstart. Man konnte mit verfolgen wie viele bereits verkauft wurden und nach 4 h waren alle weg.


    Nachdem der Verkauf heute bei uns in D gestartet wurde, findet man im Netz dazu - nichts ;) .

    War gerade auf Seiten von US-Dealern wegen eines anderen Fahrzeuges und siehe da, die Anni kann noch massenhaft bei den Dealern geordert werden. Soviel zu "nach 4 Stunden waren sie weg". Überall das Selbe. Händler bevorraten sich. Gerade in den Staaten bestellt kaum ein Kunde ein Fahrzeug. Er nimmt es aus dem Showroom mit.

  • So isses.


    Am Freitag kam die Info an die Händler, dass nur noch wenige Resteinheiten für ST und RF verfügbar sind. Dafür stehen dann aktuell 21 Fahrzeuge bei mobile.de drin.


    Ich freue mich jedenfalls nach wie vor riesig und bin fest davon überzeugt, dass alle, die einen Anni bestellt haben, ein tolles Auto bekommen werden.

  • So isses.


    Am Freitag kam die Info an die Händler, dass nur noch wenige Resteinheiten für ST und RF verfügbar sind. Dafür stehen dann aktuell 21 Fahrzeuge bei mobile.de drin.


    Ich freue mich jedenfalls nach wie vor riesig und bin fest davon überzeugt, dass alle, die einen Anni bestellt haben, ein tolles Auto bekommen werden.

    Bei Abholung meines Signature gestern wurde mir eindeutig erklärt,dass nur verbindliche Kundenbestellungen beliefert werden. Die Möglichkeit für große Händler , die Bestellungen von Mitarbeitern durchführen zu lassen mag gegeben sein .. Aber "mein" FMH ließ klar durchblicken das der viele AE Inserate für Fake hält um "Gelockte" mit anderen Fahrzeugen abzuspeisen. Lasse ich mal so im Raum stehen .

  • ich bin etwas verwirrt, ich meine das I-ACTIVSENSE-PAKET wäre nicht dabei....hätte ich gern gehabt

    Ich habe ihn auch ohne bestellt. Mein Händler hatte eine andere Broschüre mit weniger Details. Wollte ihn einfach haben, wer achtet da schon auf's Kleingedruckte... Wenn er es jetzt doch drin hat, sag ich nicht nö.

  • War gestern nach'm Arztbesuch beim Händler und hab mir mal Prospekte geholt und etwas Interesse geheuchelt. ;) Die haben auch 4 bestellt ohne bereits auch nur einen fest verkauft zu haben. Sollen Ende Juni da stehen. Preismäßig "könnte man reden". Bei dem Händler waren dies immer 10% bei den "normalen" Modellen.


    Wenn es so ist wie bei den bisherigen MX-5 Sondermodellen, gibt es bestimmt auch wieder "Rückläufer" aus anderen EU Staaten wo die Modelle nicht groß nachgefragt werden. War meistens Italien und skandinavische Länder. Die erste Anni galt - obwohl auch stark nachgefragt und mit größerer Auflage - 1999 auch relativ schnell als ausverkauft. Trotzdem konnte man auch noch 2000 vereinzelt neue bekommen. Zugegeben war 1999/2000 aber der Internethandel und Internetzugang noch nicht so ausgeprägt wie heute.

    Viele Grüße,
    Elmar / Sunracer


    +++ ND 2018 - Tangerine Dream +++ ND-RF 2018 - Lemon Stick +++
    +++ VW Multivan 2023 +++ Kia Picanto 2008 +++


    +++ www.sunracer.de +++