Das ist ein Auszug aus der regulären Auftragsbestätigung, die ich per Post vom Händler bekommen habe.
Mazda MX-5 30th Anniversary Edition
-
-
Auch interessant, dass ein KM-Stand von 3KM eingetragen ist, aber scheinbar noch keine VIN.
Das mit dem km Stand ist absolut üblich, um dem Kunden zu signalisieren, dass das Auto nicht mit genau 0 km, ausgeliefert wird. Das ist nur ein Platzhalter.
Die VIN dürfte es erst geben, wenn das Auto gebaut wird.Ich kann mich auch erinnern, dass bisher immer von Rays in 7Jx17 die Rede war, also nicht den original Cup-Rädern. Wird spannend wenn dann wirklich jemand seinen Fahrzeugschein bekommt und man die Daten sieht.
-
Ich gehe fest von einem Fehler aus - Mazda wird den 215/45 nicht für die paar Autos WLTP'en und vor allem nicht die Dynamik des Autos durch den größeren Reifen beschädigen.
-
Ich könnte mir vorstellen, dass der 30th sowieso als eigener Typ läuft.
Wie kritisch oder negativ für die Dynamik 1,5% mehr Umfang sind, mag ich nicht sagen. Hinsichtlich Radgewicht ist der 30th mit der Schmiedefelge leichter als viele andere Kombinationen. Ich glaube persönlich nicht, dass das im spürbaren Bereich ist. -
Bei mir steht weder ein Kilometerstand noch die Reifengröße...
Für mich ein klarer Fehler deines Händlers... aber warten wir mal ab... in Genf hatte die Kiste ja auch eine Kamera
-
Ich denke auch nicht das Mazda für die 3000ex nochmals eine 7,5” Felge eintragen lässt.
In der CH Brochüre steht auch folgendes.
https://ch.cdn.mazda.media/3f2…1303-574263105.1555141303 -
Nach Aussage des Händlers ist das keine manuelle Eingabe, sondern wurde so automatisch eingetragen. Wir werden sehen...
-
Ich denke auch nicht das Mazda für die 3000ex nochmals eine 7,5” Felge eintragen lässt.
In der CH Brochüre steht auch folgendes.
https://ch.cdn.mazda.media/3f2…1303-574263105.1555141303Ist das die Broschüre vom 30th, oder vom normalen G184? Das 7Jx17 ET45 mit 205/45 R17 Serie ist, ist ja bekannt.
-
-
Scheint eine Broschüre vom 30th zu sein.