Mazda MX-5 30th Anniversary Edition

  • Tja... ist halt mal was anderes als die öden Farben von der Stange die Mazda für den MX-5 sonst so im Programm hat... die 250 ST und 100 RF Besitzer wird es freuen :D und der Rest kann sicher schreiben was er will... jucken wird es die nicht 8)

    - nicht falsch verstehen - mir gefällt die Farbe gut.
    Bin gespannt wie das Orange in ECHT aussieht.


    Gruß
    Harry

    MX-5 ND Sports-Line G160 i-ELOOP rubinrot 02/16

  • Tja... ist halt mal was anderes als die öden Farben von der Stange die Mazda für den MX-5 sonst so im Programm hat... die 250 ST und 100 RF Besitzer wird es freuen :D und der Rest kann sicher schreiben was er will... jucken wird es die nicht 8)

    Also falls das falsch rüberkam - ich steh auch total auf das Orange. Deswegen hadere ich mit mir ja so ob ich nun zuschlage oder nicht...

    Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • Zymexx Felgen • uvm.

  • Ist doch alles im grünen... ähhh orangenen Bereich :D

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

  • Also falls das falsch rüberkam - ich steh auch total auf das Orange. Deswegen hadere ich mit mir ja so ob ich nun zuschlage oder nicht...

    Tja... beim RF kannst du nicht so lange überlegen bei 100 Stück... rein wirtschaftlich macht es keinen Sinn wenn man sich erst vor kurzem einen gekauft hat, da wird man richtig drauflegen... gut das meiner schon ins 3 Jahr geht :D

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

  • Naja, mein RF müsste einer der ersten sein, weil er ursprünglich mit zu den ersten ausgelieferten Vorführern zählte. 04/17, müsste direkt nach den Ignitions sein?

    Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • Zymexx Felgen • uvm.

  • Auch nach drei Jahren legt man drauf wenn man die alte Kiste dem Händler auf den Hof stellt... der hat auch nix zu verschenken...


    Stichtag wird für alle der 2. April sein... auch für die die schon diese „Fake-Bestellung“ haben, die bringt nix wenn der Händler nicht am 2.April die Bestellung ins System eingibt... denn nur diese zählt ;) und da liegt es dann am Händler wie früh er aufsteht und wie schnell seine Verbindung ist :D


    Aber ich glaube immer noch das alle die einen haben möchten auch einen bekommen werden 8)

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

  • Nur mal rein Logisch


    Wieviel MX5 Verrückte gibt es, die unbedingt einen "Orangenen" haben möchten? Die wirklich Verrückten sind zum Großteil hier im Forum. Wer davon tauscht sein Fahrzeug ein mit dem daraus resultierenden Wertverlust? Eine Handvoll vielleicht.
    Wieviel "Neukäufer" haben "NUR" auf dieses Fahrzeug gewartet? Weniger als eine Handvoll.
    Ich persönlcih gehe davon aus, das das Sondermodell am Ende auf Halde gebaut wird und nicht den reißenden Absatz findet, wie der ein oder andere meint.


    Meine Meinung zu dem Fahrzeug: Hat einige Sachen, die mir auch gefallen würden (Recaro, Brembo), aber andere gefallen widerum nicht (Felgen zu wenig ET, unnötige Helferlein, die Farbe). Geschmäcker sind nun mal verschieden und das ist auch gut so. Wer sich einen 30th zulegt, hat für sich alles richtig gemacht. Wer sich aus persönlichen Gründen, egal aus welchen, keinen zulegt, auch. ;)

  • Was ist schon logisch, wenn es bei so einem Auto eigentlich nur um Emotionen geht?


    Nur ein Widerspruch - die ET der Räder ist genau richtig, wenn Fahrdynamik und Fahrwerksbelastung im Fokus stehen ;) .

  • Die Holländer werden schon zuschlagen. :D:D:D

    G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad


    Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • Nur ein Widerspruch - die ET der Räder ist genau richtig, wenn Fahrdynamik und Fahrwerksbelastung im Fokus stehen ;) .

    Sieht aber bescheiden aus und ein Rennwagenniveau brauche ich für den Alltagsbetrieb nicht.


    Die Rays sind sicherlich gute Felgen, aber das sie in den Himmel gelobt werden, muß wirklich nicht sein. Da gibt es bessere Alternativen.


    Bevor die Frage kommt welche?
    Um bei der ET zu bleiben, damit alle zufrieden sind und auch an ein nicht überragendes Design festzuhalten, kämen die 6,3 kg leichten OZ Alleggerita mit ET 44 zum tragen. Sie passen auch zur Philosophie des MX5-Leichtbaus. ;) Dazu kommt noch, dass ein eventueller Ersatz fast nur die Hälfte kostet. :)