Mazda MX-5 30th Anniversary Edition

• Das die Produktion für den 30th für andere Märkte schon läuft und die ersten in D im Juli ausgeliefert werden sollen.
    Das würde nicht funktionieren, wenn der 30th erst im letzten Batch produziert wird. USA, UK und andere Märkte haben in wenigen Wochen die ersten Auslieferungen.
    Der lange Auslieferungszeitraum spricht auch dafür, dass sie in der laufenden Produktion mitlaufen.

Ich könnte mir eher vorstellen, dass die aktuell in einem Batch gebaut und eingelagert werden, um dann entsprechend der Abrufe in den Versand zu gehen (mit ca. 8 Wochen Logistik-Zeit).

• Sie bauen bestimmt den 30th Edition in der ganz normalen Linie mit den anderen mx5s für UK und DE.

Ich glaube das alle Standorte auf einem Schiff vertreten sind und nicht nur ein Schiff pro Standort .würde rein von den Kosten keinen Sinn machen mehrere Schiffe für die Standorte zu nehmen wenn man es vermeiden kann, meiner Meinung nach.

• Das die Produktion für den 30th für andere Märkte schon läuft und die ersten in D im Juli ausgeliefert werden sollen.
    Das würde nicht funktionieren, wenn der 30th erst im letzten Batch produziert wird. USA, UK und andere Märkte haben in wenigen Wochen die ersten Auslieferungen.

Hm, Quellen?

Im Miatanet sind die Leute sauer, weil die Auslieferung der ersten 30er von Juni auf Juli verschoben wurde.

• Quelle Mazda: erste Auslieferungen für D im Juli.
    Das geht nur, wenn die Autos in den nächsten Wochen aufs Schiff gehen.

Wenn die Autos erst am Ende des MJ im August gebaut werden, würde es vor Oktober keine Auslieferungen geben.

• So, ganz neu hier im Forum aber in Zukunft hoffentlich öfter hier.

Komme gerade vom Händler zurück, Hauspreis ist 31,9 inkl. Überführung und Zulassung. Konfigurieren ist nicht. Liefertermin bekommt man nach der Bestellung von Mazda direkt genannt, gibt dazu keinerlei aussagen.

Gerade das mit dem Liefertermin finde ich grenzwertig, muss ich gestehen. Ich möchte mir kein Auto bestellen, welches ich dann erst im Herbst bekomme. Dann würde ich doch lieber einen der unzähligen Vorführer aus dem Netz nehmen, nebenbei noch 3-5k€ sparen und genau wissen wann mein Auto auf dem Hof steht.

Andererseits finde ich die Farbe genial. Und das mit den Akzenten in Orange. Und dass es nur 3000 Stück gibt...

Ist eine Zwickmühle.

(mein Wunsch LT wäre Anfang-Mitte Juli, ich finde das nicht unrealistisch)

• Wenn ich Cabrio fahren will,würde ich keinesfalls bis zum Herbst warten. Dein zweiter Vorschlag ist besser. Mehr als 2-3 Monate würde ich nicht warten. Und dann noch ohne bindenden Liefertermin!

• Wenn ich Cabrio fahren will,würde ich keinesfalls bis zum Herbst warten. Dein zweiter Vorschlag ist besser. Mehr als 2-3 Monate würde ich nicht warten. Und dann noch ohne bindenden Liefertermin!

• Wenn man sich alleine diese Frage stellt, dann ist doch das Sondermodell das falsche Auto. Teurer, Lieferzeit, unnötige Ausstattung... Ich würde das Sondermodell tatsächlich auch nur dann kaufen, wenn ich genau dieses Auto haben möchte - äh, ja wollte ich ja ;) .

Er kommt wann er kommt. Ich fahre das Auto ja nicht nur diesen Sommer, sondern die nächsten Jahre...