Mazda MX-5 30th Anniversary Edition

  • Ergänzung: bisherige Club Versionen der Amis mit Brembo-Bremskombi hatten hinten auch dieses Farbmuster jedoch in Rot. Der Stil ist daher üblich von Mazda, finde ich persönlich nicht unpassend.
    Klugschesser an...
    Genaugenommen ist der Bremssattel selbst komplett farblich lackiert... der Bremssattelträger/-bügel nicht.
    Klugscheisser aus.

    Schon klar, aber um die Definitionen ging es mir ja in erster Linie garnicht.
    Dieser Bremssattel wird aufgrund seiner Lackierung immer Blickfang bleiben. :)
    Nach einer gewissen Zeit zieht er den Blick jedoch leider auch ungewollt auf den dann vergammelten Bremssattelträger / -bügel. :(
    Wo bleibt denn da die Liebe zum Detail ?(
    Den üblichen Mazda-Stil finde ich daher eher zum ... <X

    Gruß
    Andi



    Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^


    MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017

  • Schon klar, aber um die Definitionen ging es mir ja in erster Linie garnicht.Dieser Bremssattel wird aufgrund seiner Lackierung immer Blickfang bleiben. :)
    Nach einer gewissen Zeit zieht er den Blick jedoch leider auch ungewollt auf den dann vergammelten Bremssattelträger / -bügel. :(
    Wo bleibt denn da die Liebe zum Detail ?(
    Den üblichen Mazda-Stil finde ich daher eher zum ... <X

    Das ist wirklich schade dass es nicht konsequent umgesetzt wurde, aber ...


    a) Vielleicht liest man das hier bei Mazda & der Bügel wird in der Serie auch lackiert. (Glaub ich aber nicht)
    b) Deswegen, würde ich mir den 30th aber nicht kaufen, in live sehen die Orange Akzente im Interieur einfach toll aus.
    Zusammen mit der Aussenfarbe & Felgen ergibt das ganze wirklich ein (bei mir mal) Will-Ich-Haben Effekt.
    Leider bin ich zu Big für die Recaro's X/
    c) Man kann ja noch immer den Bügel mit Silbernen Bremssattellack nachbehandlen. (Das von Mazda lackiert ist besser, geb ich zu.)
    (Ich werde meine Bremsätteln im Früjhahr auch nachbehandlen, die sehen nach 4 Winter & 102tkm effektiv grausam aus)

    Am 04.2018 in Hiroshima geboren.

    MX-5 Roadster S-T 1.5 G132 Center-Line


  • Schade das es diese Farbe nicht in metallic a la Ford Fokus RS oder Kawasaki gibt, das wäre noch das i-Tüpfelchen und noch mehr Blickfang!

    G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad


    Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • hallo,


    Ich habe weitere Photos gepostet in die amerikanische Forum. Um auch eine Video.


    https://forum.miata.net/vb/showthread.php?t=688596&page=5


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • War die Antennen-Peitsche Mazda zu peinlich?

    Nein zu gefährlich , das jemanden dran hängen bleibt oder die verbiegt & 'ne Beule im Heck eindrückt.
    Macht auch kein Sinn, die dranzuschrauben, auf so einer Austellung bekommen die Wagen schon einiges mit, & schön ist die Peitsche ja auch nicht.
    Die hatten die aber dabei , jemanden wurde sogar gezeigt wie es mit der Peitsche aussieht.

    Am 04.2018 in Hiroshima geboren.

    MX-5 Roadster S-T 1.5 G132 Center-Line