Mazda MX-5 30th Anniversary Edition

  • @Detlef, hier geht es ja um „ab Werk“ und auch nicht um 2 k€ nur für die Bremse.
    Ich würde sie ab Werk nehmen.

    So gesehen natürlich ein klares "ja". :) Aber nicht wegen der Bremse. Und der Rest des SM überzeugt mich nicht. Bei mir kommt leider kein aha-Effekt auf ;)

  • Wie aufregend... nicht. :D


    Da fand bzw. finde ich den Ignition wesentlich schicker. Alleine mit dem Orange könnte ich mich nicht anfreunden. Diese Farbe ist in meinen Augen eher Supersportwagen und der Müllabfuhr vorbehalten. ^^

  • Die Farbe kenne die älteren Semester noch als Bleimennige ;) Zusammen mit den orangen Nähten passt das doch aber prima.


    Mein erstes Auto war Mandarinorange, und das war die so uncoolste Farbe die in den 80ern möglich war. So ändern sich die Zeiten..


    Grüße

  • es ist halt alles relativ. Sammler und Leute, die was exklusives ab Werk möchten, werden damit glücklich. Aber den meisten anderen ist es egal.


    Mazda hat diesmal wenigstens eine Sonderfarbe eingeführt und den Innenraum mit Akzenten daran angepasst. Und technisch gibt es als Feature wenigstens Brembo-Bremsen und auch wieder Drittanbieter-Felgen.
    So einen ND werde ich aufgrund der orangen Farbe viel eher als Sondermodell erkennen wie den Ignition oder Sakura.


    Leute, die sowieso umbauen, modifizieren und personalisieren wollen wegen dem Wertverlust und weil Sondermodelle eh zu teuer sind, eh keins haben.

    seit März 2016 Roadster ND SportsLine G160 in Saphirblau. Spurplatten, Heckspoiler, Spyder Grill, LED-Stripe am Heck, Scheren-Design Rückleuchten, Glaswindschott, TFL auch bei Ablendlicht aktiv, ATH-Heckansatz, FMS Duplex Gruppe A ab Kat, weißer UK-Rückscheinwerfer als Nebelschlussleuchte, sequentielle Seitenblinker, 10,25" Android statt 7" MZD-System

  • Seit erscheinen des NDs wurde gemosert das die Farben bis auf das auffällige rot zu zurückhaltend seien (sehe ich auch so) und jetzt gibt es mal was knalliges und jetzt ist wieder nicht recht?
    Ich würde mir den wohl so auch nicht kaufen aber ich finde es toll das es jetzt diese Farbe gibt!


    Ansonsten finde ich es super das die Ziernähte konsequent angepasst sind, das fand ich beim Sakura sehr lieblos und störend! Dazu die orangenen Bremssättel und schwarzen Spiegelkappen... ich finde es stimmig!
    Beim RF finde ich nach wie vor fehlt der Kontrast des schwarzen Scheibenrahmens, fällt bei der Farbe sehr stark ins Bild und gefällt mir gar nicht.


    Die Felgen gefallen mir überhaupt nicht, da wären die altbekannten BBS oder OZ Ultraleggera in Hochglanz schwarz für meinen Geschmack stimmiger gewesen.
    Alles in allem ein schönes peppiges Auto aber vom Hocker reisen tut es mich nicht, leider :/

  • Die Felgen sind für mich ein Highlight. Form follows function - Leichtbau Par excellence, wie es sich für das Auto gehört.