Mazda MX-5 30th Anniversary Edition

• Zur Not bohrst du dir ein Loch rein und machst nen Schlüsselanhänger draus.

Das geht auch ohne bohren- habe ich auch schon in Erwägung gezogen :D

Life is to short for being a boring woman and driving boring cars - life is made for enjoying the MX5!
    Triple Fun: 30th Anniversary RF #0633, ND G160 Sportsline `2016 & MX5-NA '1997

• Ich bin immer noch am überlegen - wie kann es sein, dass aktuell 5 Anni's bei Mobile inseriert sind mit alle unter 10k km, davor mindestens 10 Anni's (auch alle unter 10k) die schon wieder raus sind.
    Warum hat man also so ein Auto bestellt, welches in D nur 350 mal gibt (ST und RF) und über 15 Leute wollen es wieder verkaufen mit einer Leistung von unter 10k????
    Geldprobleme können ja immer kurzfristig kommen, aber bei allen mindestens 15 anderen.... sehr sehr komisch....

<3 30th Anniversary (1058/3000); Zymexx Sportlenkrad Yokohama; Zymexx Frontgrill; ATH Auspuffanlage; H&R Spurverbreiterung 40er rundrum; SPS Street Gewindefahrwerk; ATH Heckdiffusor; CarbonHouse Heckklappe; 8o Cleanes Heck; To come: Tuning-Aufkleber; Volltanken 8)

• Wäre ne Möglichkeit, kann ich mir aber nicht vorstellen. Da müssen die ja extra auch wissen, dass es ein Sondermodell gibt, dann beim fMh eine bestellen, dann auch einen bekommen (nach ewig Wartezeit) nur um diesen dann nach zwei Monaten (oder 1 Jahr) deutlich unter Neupreis wieder zu verkaufen - kann im Einzelfall so sein, aber bei sooo vielen?

<3 30th Anniversary (1058/3000); Zymexx Sportlenkrad Yokohama; Zymexx Frontgrill; ATH Auspuffanlage; H&R Spurverbreiterung 40er rundrum; SPS Street Gewindefahrwerk; ATH Heckdiffusor; CarbonHouse Heckklappe; 8o Cleanes Heck; To come: Tuning-Aufkleber; Volltanken 8)

• Mein fMh hat mir berichtet, dass Mazda kürzlich einen ganzen Schwung Annis als Dienstwagen-Rückläufer den Händlern zum Kauf angeboten hatte. Vielleicht hat der ein oder andere das genutzt....

Instagram: dv.mn

Für Mutti und die Kleinen: BMW 218d GranTourer Sportline (alpinweiß)

• Das ist ja interessant - und glaubwürdig. Aber warum schmeißt Mazda diese Dienstwagen auf den Markt, obwohl die Nachfrage um ein vielfaches höher war? Macht doch auch aus Marketing-technischen Gründen keinen Sinn, oder?

• Das ist ja interessant - und glaubwürdig. Aber warum schmeißt Mazda diese Dienstwagen auf den Markt, obwohl die Nachfrage um ein vielfaches höher war? Macht doch auch aus Marketing-technischen Gründen keinen Sinn, oder?

Weil Mazda die vorher selber gebraucht hat. Das sind Präsentationsfahrzeuge, Testfahrzeuge für die Presse, Fahrzeuge für Kundenveranstaltungen von Mazda und der eine oder andere Manager hat vielleicht auch einen bekommen.

Jetzt gibt es neue Sondermodelle und die Flotte wird getauscht.

• Weil Mazda die vorher selber gebraucht hat. Das sind Präsentationsfahrzeuge, Testfahrzeuge für die Presse, Fahrzeuge für Kundenveranstaltungen von Mazda und der eine oder andere Manager hat vielleicht auch einen bekommen.
    Jetzt gibt es neue Sondermodelle und die Flotte wird getauscht.

Mein damaliger Corsa OPC war genau so ein ehemaliges Präsentationsfahrzeug:

https://www.rtl2.de/sendungen/…motormagazin/folge/114296

73809994-7A6F-498E-B60D-2D380CA25FD5.jpeg02B822B3-A024-4BFD-9A88-3C97123CAE48.jpegA456FA3F-6990-478E-82A0-B0BE4CE8B9F0.jpeg

Genau eben jenen diesen gelben Corsa OPC „GG - CR 632“ in dessen Kofferraum das Playmate lag und der vom Malmedie getriezt wurde nannte ich später mein eigen:

D1106477-DE77-450A-B546-11E25D4C03D3.jpeg

Habe das Video erst gezeigt bekommen, nachdem ich das Auto gekauft hatte und konnte das entsprechende Kennzeichen dann erst im Brief nachlesen. Sonst hätte ich mir das wohl nochmal überlegt :D Der OPC hat trotzdem in seinen 25.000km ganze drei Radlager vorne gefressen, und als ich ihn verkaufte, brummte schon das vierte...

Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • Zymexx Felgen • uvm.

Einmal editiert, zuletzt von sil-ber ()