Mazda MX-5 30th Anniversary Edition

• Mein Problem ist nicht, dass ich mir kein zweites (oder eher drittes) Auto leisten kann. Ich habe einfach keine Stellfläche dafür übrig.
    Ich habe unser drittes Auto (das Winterauto zum ehemaligen MX-5 NA) abgegeben, da mir die Karre immer im Weg stand. Deswegen muss die Anni nun auch im Winter ran. Und wenn das Wetter viel zu schlecht ist, dann fahre ich eben mit dem Rad :thumbsup:

Bzgl. Zweit-/Drittauto wäre es schön , wenn unsere Regierung das sog. "Wechselkennzeichen" eingeführt hätte... dann könnte ich einfach das teurere von beiden Autos für Steuer und Versicherung bezahlen, aber das Kennzeichen auch auf das günstigere Auto pappen. Unabhängig von Jahreszeit und Wetter.

Yep, wenn das vernünftig gemacht wäre hätte auch der Jaguar kein Saisonkennzeichen ... so spar ich mir das Geld halt und fahre im Winter die Anni :love: . Aber ich werde bei richtig Schnee und Salz vermutlich auch nicht fahren, sondern Homeoffice machen ;). Trotzdem fühle ich mich nach November mit Winterreifen wohler, gerade hier um München ich will nicht irgendwo von Schnee überrascht werden und dann mit Sommerreifen rumrutschen.

• Ich hatte mal eine sehr schöne Triumph Sprint RS in Gelb. Sehr gute Verarbeitung, aber einmal im frühen Frühjahr bei Sonne auf noch salzhellgrauen Straßen durch den Harz gefahren, auf dem Rückweg etwas Nässe. Am nächsten Tag waren die schön blank verzinkten Teile nur noch fleckig matt verzinkt ;(

So ein paar Abstriche muss man mit Salz eben machen...

Grüße Andreas

• =O Winterreifen für eine Anni ? Das hört sich für mich so an wie:" Meine Harley braucht noch Wintereifen, welche passen da am besten? " ?(:D Also meine Anni geht schön in den Winterschlaf, für mich gehört so ein schönes limitiertes Auto nicht bei Schnee und Matsch auf die Strasse.

@ Olchen, Du sprichst mir aus dem Herzen.
    Habe meine Anni gestern in ihr Winter Quartier gebracht.
    Nun freue ich mich auf den März wenn ich sie wieder holen darf.

• Kein Salz, kein Schietwetter für meine Annie, aber das hält mich nicht vom Ganzjahreskennzeichen ab. Wir hatten letztes Jahr den ganzen Winter über schöne Tage und ich würde mich mächtig ärgern, wenn das Auto dann vor der Tür steht, aber nicht gefahren werden darf. Davon abgesehen ist das auch besser für die Technik als mehrere Monate Pause.

• Heute auch für geplante sechs Monate die Kennzeichen und den Zulassungsschein bei der Versicherung abgegeben-ist für uns einfach KEIN Winterauto.
    Ab Anfang Mai geht der „Ruhestand“ wieder zu Ende.
    Gruß Armin

• Sooo, am Samstag kommen die Winterreifen drauf (Conti 850 P) und dann kann der Winter kommen :)

...das Grinsen jeden Tag will ich mir nämlich auch in den nächsten Monaten nicht nehmen lassen :thumbsup:

Mein NC hat immerhin 12 Jahre hier in Bayrisch-Schwaben durchgehalten (über 220 Tkm), bis jetzt die Anni kam ^^

...und 5-6 Monate Stillstand??? => "never stop a running system" ;)

• ...ich bin auch schon mal am 24.12. Motorrad gefahren, weil es halt gepasst hat vom Wetter. Meine Anni hat auch ein Ganzjahreskennzeichen,wenn‘s passt wird sie auch gefahren.Nur Eis und Schnee und Salz kommt für meine Anni nicht infrage..... 5-6 Monate ohne ....könnte ich aber auch nicht. Da wollen wir mal hoffen ,dass es kein so schlimmer Winter wird :thumbsup:

• Meine Anni wird jede Jahreszeit sehen und fahren. Das beinhaltet das oben erwähnte Salz, Eis und Schnee 8o

Mazda Mx-5 RF 30th Anniversary Edition (Nr 2596/3000)
    (H&R 35mm Tieferlegungsfedern / H&R Spurplatten H40mm V36mm / ZStyle#1YOKOHAMA Anniversary Lenkrad / Fox ESD 2x70 Rechts)

• Tschuldigung ,aber das kommt mir so ein bisschen vor - wie bei den wahren Motorradfahren - die natürlich auch im Winter fahren. Mit Motorradfahren hat das für mich mal gar nichts zu tun. Aber jedem das seine :thumbsup: Dafür gibt es auch das Elefantentreffen mit Zelten und so...,vielleicht wär das ja auch was für die WinterMX-Fahrer sich so zu Treffen- nur so ein Vorschlag :thumbsup: Ich wünsche euch trotzdem viel Spaß bei Eis und Schnee und das dabei alles heil bleibt :)

Ps. Ich war 1976 auf dem Elefantentreffen am Nürburgring mit meiner 50er